Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Brennende Mülltonnen vor Mehrfamilienhaus

Mönchengladbach (ots)

Im Ortsteil Schrievers haben unbekannte Täter am Dienstag, 2. Januar, zwei Mülltonnen vor einem Mehrfamilienhaus angezündet.

Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr waren gestern gegen 13.20 Uhr im Einsatz an der Straße Morjansbusch, nachdem Anwohner eines Mehrfamilienhauses einen Brand gemeldet hatten. Augenscheinlich hatten unbekannte Täter zwei Mülltonnen in Brand gesetzt, die sich in einem Carport vor dem Haus befanden.

Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen, es war jedoch schon erkennbarer Sachschaden an dem Carport entstanden. Die Anwohner hatten die Flammen bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit Wassereimern selbstständig bekämpft. Ein 60-Jähriger begab sich kurz darauf mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung selbstständig in ärztliche Behandlung.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Brandstiftung. Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161-290 entgegen. (et)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161 29-10222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 03.01.2024 – 11:07

    POL-MG: Auto erfasst Radfahrer und flüchtet - Zeugen gesucht

    Mönchengladbach (ots) - An der Lindenstraße im Stadtteil Am Wasserturm hat sich am Dienstag, 2. Januar, um 18.45 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Fahrradkurier ereignet. Der 20-jährige Radfahrer hat dabei leichte Verletzungen erlitten - die Person am Steuer des Autos ist vom Unfallort geflohen. Laut eigenen Angaben war der Fahrradfahrer auf der Lindenstraße in Richtung Viersener Straße unterwegs. ...

  • 02.01.2024 – 14:05

    POL-MG: 30-Jähriger flüchtet vor Polizeikontrolle - Polizei sucht mögliche Unfallzeugen

    Mönchengladbach (ots) - Die Polizei hat am Sonntagmorgen, 31. Dezember, an der Weiherstraße in Gladbach einen 30-jährigen Autofahrer angehalten und kontrolliert, der zunächst versucht hatte, vor der Kontrolle zu fliehen. Die Polizei ermittelt nun wegen mehrerer Verkehrsstraftaten gegen ihn. Des Weiteren sucht sie Zeugen eines möglichen Verkehrsunfalls. Gegen 2.10. ...