Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Tödlicher Motorradunfall in Mönchengladbach | 23-jährige Frau tödlich verletzt; 20-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt

Mönchengladbach (ots)

Am Sonntag, 02.06.2024, kurz vor 17 Uhr, sind bei einem Motorradunfall in Mönchengladbach auf der Straße "Am Nordpark" eine 23-jährige Frau tödlich und ein 20-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt worden.

Zur Unfallzeit befuhr das Motorrad die Straße "Am Nordpark" aus Richtung Finanzamt kommend in Richtung Liverpooler Allee.

Hier kam das Motorrad nach links auf den abgepollerten und begrünten Mittelstreifen ab. Die beiden Motorradnutzer kamen dort mit dem Motorrad zu Fall und das Motorrad rutschte weiter bis auf die Gegenfahrbahn. Die 23-jährige Mönchengladbacherin erlitt so schwere Verletzungen, dass sie an der Unfallstelle verstarb. Der 20-jährige Mönchengladbacher erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Nach notfallmedizinischer Versorgung wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Düsseldorfer Klinik gebracht.

Polizei und Feuerwehr waren am Unfallort mit vielen Kräften im Einsatz. Der Unfallort war für den Rettungseinsatz und die Unfallaufnahme über mehrere Stunden für den Straßenverkehr gesperrt.

Neben der örtlichen Polizeikräften des Wachdienstes, der Direktion Verkehr und der Kriminalpolizei war zur Aufnahme des Verkehrsunfalles auch ein spezialisiertes Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Wuppertal im Einsatz. Die Wuppertaler Spezialisten suchten nach Unfallspuren und sicherten den Unfallbefund auch unter Einsatz einer Drohne und eines 3-D-Laser-Scanners.

Das Motorrad wurde zur Beweissicherung sichergestellt.

Polizei und Notfallseelsorger kümmerten sich um die Benachrichtigung und Betreuung von Angehörigen der Unfallopfer.

Die polizeilichen Ermittlungen erstrecken sich nun weiter auf die Fahrsituation und die genauen Umstände des Unfallherganges. Hierbei geht es auch um die Frage, wieso das Motorrad nach links auf den Mittelstreifen abkam.(wr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 02.06.2024 – 07:46

    POL-MG: Mehrere Einbrüche am Wochenende im Stadtgebiet Mönchengladbach

    MG-Stadtgebiet (ots) - Einbrüche im Stadtgebiet 1. MG-Gladbach, Bismarkstraße, Einbruch in Apotheke Am Samstag, 01.06.2024, im Zeitraum 02:00 - 08:30 Uhr, hebelten unbekannte Täter ein Element einer doppelflügelliegen Schiebetür auf und entwendeten mehrere Elektronische Kassen mit Wechselgeld. 2. MG-Gladbach, Hindenburgstraße, Einbruch in Bekleidungsgeschäft ...

  • 02.06.2024 – 06:47

    POL-MG: Rollstuhlfahrerin ausgeraubt - Zeugen gesucht

    MG-Gladbach (ots) - Am Samstag, gegen 09:50 Uhr, wurde eine 60-Jährige Mönchengladbacherin auf der Viktoriastraße von zwei unbekannten männlichen Personen ausgeraubt. Die 60-Jährige ist erheblich körperlich beeinträchtigt und dementsprechend auf einen Elektrorollstuhl angewiesen. Die zwei männlichen Personen nahmen ihr einen mitgeführten Stoffbeutel ab. In diesem befand sich das zuvor an einer Bank abgeholte ...

  • 31.05.2024 – 13:45

    POL-MG: Raub am Seecontainer - Polizei stellt fünf Tatverdächtige

    Mönchengladbach (ots) - Mehrere Männer sollen einen 43-jährigen Mann am Donnerstagabend, 30. Mai, an einem Seecontainer im Bereich der Hindenburgstraße / Breitenbachstraße ausgeraubt haben. Die Polizei stellte die Tatverdächtigen kurz nach dem Vorfall. Gegen 23 Uhr kam ein 43-jähriger Mann auf eine Polizeistreife im Bereich der Kreuzung Hindenburgstraße / ...