POL-MG: Räuberischer Diebstahl in Discounter in Rheydt
Mönchengladbach (ots)
Am Mittwochnachmittag, 18. September, hat ein unbekannter Dieb bei seiner Flucht aus einer Penny-Markt-Filiale einen Angestellten mit Pfefferspray verletzt.
Der Mitarbeiter (24) beobachtete gegen 16.10 Uhr, wie ein etwa 60-jähriger Mann von schlanker Statur sich auffällig in der Penny-Markt-Filiale an der Odenkirchener Straße in Rheydt verhielt. Seiner Wahrnehmung nach wollte der Mann das Geschäft verlassen, nachdem er Waren eingesteckt hatte, die er nicht bezahlen wollte.
Der zwischen 1,70 und 1,80 Meter große Verdächtige, der einen Dreitagebart, eine schwarze Strickjacke und eine schwarze Kappe trug, war dem Angestellten schon mehrfach aufgefallen. Er sprach den Unbekannten an und bat ihn, in den schwarzen Rucksack schauen zu dürfen, den der Mann mitführte. Der allerdings reagierte nicht auf die Ansprache und verließ das Geschäft.
Erst auf dem Parkplatz blieb er stehen und wandte sich zu dem Mitarbeiter um, dem er dann unvermittelt Reizstoff ins Gesicht gesprüht habe, bevor er zu Fuß in Richtung Innenstadt Rheydt davonlief.
Die Polizei fahndete nach dem Täter, jedoch ohne Erfolg. Unterdessen nahm die Besatzung eines Rettungswagens den Geschädigten zur ambulanten Behandlung mit in ein Krankenhaus.
Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen räuberischen Diebstahls gegen den Unbekannten und nimmt Zeugenhinweise unter der Rufnummer 02161-290 entgegen. (et)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161 29-10222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell