Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Angebliches Ansprechen von Kindern im Bereich der Gemeinschaftsgrundschule Pesch - Warnung vor Falschmeldung - Es besteht keine Gefahr!

Mönchengladbach (ots)

Die Polizei hat Kenntnis erhalten, dass derzeit über verschiedene Messenger-Dienste und Social-Media Plattformen wohl Warnungen vor einem Mann geteilt werden, der als angeblicher Fahrer eines weißen Transporters am Mittwochmorgen, 25. September, Kinder an der Charlottenstraße im Bereich der GGS Pesch angesprochen haben soll, um sie in sein Auto zu locken oder zu ziehen. Die Polizei teilt mit, dass dies NICHT den Tatsachen entspricht. Bitte teilen Sie diese Warnung nicht weiter!

Ausgangspunkt der Fake-Nachricht dürfte ein Vorfall zwischen einer 33-jährigen Fußgängerin und einem 42-jährigen Fahrer eines weißen Transporters gewesen sein. Nach bisherigem Ermittlungsstand soll es dabei am Mittwochmorgen in der Nähe der Schule zu einem Verkehrsdelikt gekommen sein. In Folge dessen soll es dann noch zu einer verbalen Beleidigung zum Nachteil der Fußgängerin gekommen sein.

Bei der Polizei sind darüber hinaus bislang KEINERLEI Vorfälle gemeldet worden, die im Zusammenhang mit den derzeit kursierenden falschen Nachrichten stehen.

Die Polizei warnt: Sich untereinander bei Gefahren zu informieren kann sehr hilfreich sein. Es kann aber auch, wenn sich eine Information verselbstständigt, dazu führen, dass Falschinformationen entstehen. Die Bevölkerung wird im hohen Maße verunsichert! Ebenso wird die Arbeit der Polizei erschwert, die solche Vorfälle natürlich sehr ernst nimmt.

Bitte seien Sie achtsam damit, was Sie teilen und weiterverbreiten. Fügen sie keine Informationen hinzu, deren Wahrheitsgehalt sie nicht kennen! (JL)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 25.09.2024 – 12:29

    POL-MG: Einbruch in Diensträume

    Mönchengladbach (ots) - Bislang Unbekannte haben sich zwischen Montag, 23. September, 17 Uhr und Dienstag, 24. September, 5.30 Uhr Zutritt zu Geschäftsräumen an der Odenkirchener Straße in Rheydt verschafft. Sie entwendeten einen Fernseher der Marke Samsung sowie einen niedrigen Bargeldbetrag. Die Polizei Mönchengladbach bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 02161-290. (cr) Rückfragen von Journalisten ...

  • 23.09.2024 – 12:54

    POL-MG: Einbruch im Stadtzentrum

    Mönchengladbach (ots) - Am Sonntagabend haben sich Unbekannte Zugang zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Nähe des Hauptbahnhofs Mönchengladbach verschafft. Dort entwendeten sie Bargeld und flüchteten unerkannt. Die Kriminalpolizei nahm gestern, 22. September, gegen 22 Uhr eine Anzeige wegen Einbruchs bei einer Familie an der Hindenburgstraße auf. Diese war zwischen 18.30 und 21.50 Uhr nicht zuhause gewesen und musste bei ihrer Rückkehr feststellen, dass ...

  • 23.09.2024 – 12:54

    POL-MG: Kiosk-Angestellte bändigen Randalierer

    Mönchengladbach (ots) - Am Sonntagmorgen, 22. September, hat ein alkoholisierter 25-Jähriger in einem Kiosk an der Lürriper Straße randaliert und die 56-jährige Inhaberin tätlich angegriffen. Ein Mitarbeiter (62) und eine Reinigungskraft (56) hielten den Mann fest, ehe ein Streifenteam ihn in Gewahrsam nahm. Der 25-Jährige hatte nach Angaben der Mitarbeitenden den Kiosk gegen 8.10 Uhr mit einer brennenden Zigarette ...