Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Bilanz zu Halloween: Die Nacht in MG

Mönchengladbach (ots)

In der Nacht zu Halloween gab es für die Polizistinnen und Polizisten in Mönchengladbach gut zu tun. Insgesamt verlief sie jedoch, vermutlich auch aufgrund des Präsenzkonzeptes, größtenteils friedlich. Es kam zu mehreren Körperverletzungen. Auch ein Polizist wurde durch einen Angriff verletzt.

Insgesamt ist die Polizei verteilt im Stadtgebiet zu 37 Einsätzen im Zusammenhang mit Halloween ausgerückt. Davon ging es neunmal um vermeintliche "Halloween-Späße". Bürgerinnen und Bürger meldeten diverse Eierwürfe, das Zünden von Böllern sowie das Verkleben von Briefkästen und Türschlössern.

Im Bereich der Innenstadt Mönchengladbach und auf einer Halloween-Party in Holt ereigneten sich insgesamt sechs Körperverletzungen. Alle Personen wurden glücklicherweise "nur" leicht verletzt.

Gegen 6 Uhr trat ein 62-jähriger alkoholisierter Besucher in der Altstadt ohne erkennbaren Anlass gegen einen Streifenwagen. Die Polizisten kontrollierten ihn. Hierbei schlug er einem 40-jährigen Beamten völlig unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Dem Täter wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Er verbrachte die weitere Nacht, wie drei andere alkoholisierte Randalierer zwischen 32 und 62 Jahren auch, im Polizeigewahrsam.

Die Polizisten fertigten in allen Fällen entsprechende Strafanzeigen, darunter auch eine wegen Sachbeschädigung.

Die Polizei Mönchengladbach dankt allen anderen Feiernden, die die Nacht friedlich mit Süßem und Saurem miteinander verbracht haben.(mb)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 10222
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 01.11.2024 – 09:32

    POL-MG: Tageswohnungseinbruch

    Mönchengladbach (ots) - Am Donnerstag, 31.10.2024, zwischen 12.00 Uhr und 20.00 Uhr, drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein freistehendes Einfamilienhaus auf der Birkenallee ein. Der oder die Täter gelangten über die Terrassentür ins Haus und durchsuchten alle Räumlichkeiten. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde Schmuck entwendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der ...

  • 30.10.2024 – 14:45

    POL-MG: Versuchter Einbruch in Odenkirchen - Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

    Mönchengladbach (ots) - Am Dienstag, 29. Oktober, ist es zu einem Einbruchversuch in ein Mehrfamilienhaus an der Burgstraße in Odenkirchen gekommen. Der Tatverdächtige konnte von der Polizei gestellt und vorläufig festgenommen werden. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete, wie der Mann sich an der Hauseingangstür zu schaffen machte. Als der Täter dies bemerkte, ...

  • 30.10.2024 – 12:51

    POL-MG: Falsche Bankmitarbeiterin fordert EC-Karte und PIN

    Mönchengladbach (ots) - Eine 68-Jährige Frau aus Lürrip ist bereits am Freitag, 25. Oktober, zwischen 18 und 19 Uhr Opfer von falschen Bankmitarbeitern geworden. Die Frau gab bei der Anzeigenaufnahme am Dienstag, 29. Oktober, an, sie sei von einem angeblichen Angestellten ihrer Bank darüber informiert worden, dass jemand versucht habe, von ihrem Konto Geld zu überweisen. Etwa eine Halbe- bis Dreiviertelstunde später ...