POL-MG: Zeugensuche nach Sturzgeschehen in Linienbus in Odenkirchen
Mönchengadbach (ots)
Am Freitag, 8. November, ist ein 30-Jähriger in einem Linienbus gestürzt, als der Busfahrer aufgrund eines anderen Fahrzeugs abrupt bremsen musste. Augenscheinlich hatte der unbekannte Autofahrer die Vorfahrt missachtet und sich dann vom Unfallort entfernt.
Gegen 16.25 Uhr nahm ein Streifenteam die Aussage eines Busfahrers (61) auf, der seinen Angaben zufolge wenige Minuten zuvor mit dem Bus 1865 der NEW auf der Mülgaustraße in Richtung Burgfreiheit unterwegs war, als ein Pkw vor ihm aus der Straße Am Pixbusch auf die Mülgaustraße fuhr. Es soll sich hierbei um einen schwarzen BMW handeln, dessen Fahrer dem Bus die Vorfahrt genommen habe. Durch eine Gefahrbremsung konnte der Busfahrer zwar einen Zusammenstoß vermeiden, allerdings stürzte ein Fahrgast (30) im Bus und verletzte sich dabei. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.
Das Verkehrskommissariat der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die namentlich noch nicht erfasst wurden, sich unter der Rufnummer 02161-290 zu melden, sofern sie sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder zum flüchtigen Fahrzeug machen können. (et)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161 29-10222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell