POL-MG: Zwei Unfälle mit Personenschaden am Wochenende
Mönchengladbach (ots)
Am vergangenen Wochenende hat die Polizei zwei Verkehrsunfälle aufgenommen, bei denen jeweils ein Rollerfahrer stürzte. Beide Fahrzeugführer (60 und 43 Jahre alt) mussten aufgrund der dabei erlittenen Verletzungen stationär im Krankenhaus aufgenommen werden.
Am Sonntagabend, 10. November, kam es gegen 18.20 Uhr an der Straße Wetschewell im Ortsteil Odenkirchen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Autofahrer (44) und dem Fahrer eines Kleinkraftrads (43), der aus Richtung Wickrath kam und auf seinem Weg nach Odenkirchen mit dem Pkw zusammenstieß, der gerade aus einer Einfahrt herausfuhr. Durch den folgenden Sturz verletzte sich der 43-Jährige und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Dort nahm man ihn stationär auf.
Ein ähnlicher Unfall ereignete sich bereits am Freitag, 8. November, in der Rheydter Innenstadt. Gegen 13.35 Uhr machten mehrere Verkehrsteilnehmende an der Dahlener Straße - darunter ein 20-jähriger Autofahrer - einem Rettungswagen Platz, der mit Blaulicht und Martinshorn zu einem Einsatz unterwegs war. Als der 20-Jährige seine Fahrt fortsetzen wollte, stürzte neben ihm ein 60-jähriger Mofafahrer und zog sich dabei Verletzungen zu, die ebenfalls einen stationären Aufenthalt im Krankenhaus zur Folge hatten. Augenscheinlich war es zwischen den beiden Fahrzeugen hier nicht zu einem Zusammenstoß gekommen.
In beiden Fällen ermittelt nun das Verkehrskommissariat der Polizei Mönchengladbach. Sachdienliche Hinweise zu den jeweiligen Unfallhergängen nimmt die Polizei entgegen unter der Rufnummer 02161-290. (et)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161 29-10222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell