POL-MG: Holt: Mitarbeiter der Stadt unterbinden Trunkenheitsfahrt
Mönchengladbach (ots)
Am Samstagabend, 16. November, hat ein Team des Kommunalen Ordnungs- und Servicedienstes (KOS) im Ortsteil Holt einen stark alkoholisierten Fahrzeugführer angetroffen und dessen Weiterfahrt verhindert. Einsatzkräfte der Polizei nahmen den Mann mit zur Wache.
Gegen 23.50 Uhr befanden sich drei Mitarbeitende der Stadt Mönchengladbach an der Gothaer Straße, als ihnen dort ein Pkw auffiel: Das Fahrzeug stand mitten auf der Kreuzung zur Gingterstraße, was dem Team des KOS (Kommunaler Ordnungs- und Servicedienst) seltsam vorkam.
Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrzeugs machte der Fahrzeugführer (30) einen stark alkoholisierten Eindruck. Sofort verständigten die Einsatzkräfte der Stadt die Polizei und unterbanden die Weiterfahrt des Autofahrers. Als die Polizeibeamten kurz darauf mit ihm einen Alkoholvortest durchführten, fiel dieser positiv aus, ebenso ein Drogenvortest.
Dementsprechend nahmen sie den Mann mit zur Polizeiwache, wo ihm ein Bereitschaftsarzt zwei Blutproben entnahm. Die Beamten stellten auch den Führerschein des 30-Jährigen sicher. Gegen ihn ermittelt nun das Verkehrskommissariat der Polizei Mönchengladbach wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. (et)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161 29-10222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell