POL-MG: Zeugensuche nach Sturz in Linienbus - Zwei Passagierinnen leicht verletzt
Mönchengladbach (ots)
Am Donnerstag, 9. Januar, wurden gegen 13.20 Uhr zwei Frauen in einem Linienbus leicht verletzt, als der Busfahrer aufgrund eines anderen Fahrzeugs abrupt bremsen musste. Die Polizei sucht Zeugen und den Fahrer eines schwarzen BMW.
Der 37-jährige Busfahrer war auf der Keplerstraße in Richtung Odenkirchener Straße unterwegs. Nach seiner Aussage habe am Seitenstreifen an der Bushaltestelle "Frankfurter Straße" ein schwarzer BMW mit eingeschaltetem rechtem Blinker gestanden. In der Annahme, dass der Autofahrer dort stehenbleiben wolle, beabsichtigte der Busfahrer links am Auto vorbeizufahren. Im selben Moment sei der BMW-Fahrer dann aber nach links ausgeschert und habe seine Fahrt auf der Keplerstraße fortgesetzt. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, habe der Busfahrer abrupt bremsen müssen, woraufhin zwei Passagierinnen (30 und 48 Jahre alt) stürzten und leicht verletzt wurden. Dabei zerbrach außerdem eine gläserne Trennscheibe im Bus.
Ein Rettungswagenteam brachte die Frauen zur Kontrolle in ein Krankenhaus.
Die Polizei Mönchengladbach bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum flüchtigen Fahrzeug machen können, um Meldung unter der Telefonnummer 02161-290. (cr)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell