POL-MG: Handtaschenraub in Rheydt | Helfer vor Ort und weitere Zeugen gesucht
Mönchengladbach (ots)
Am Donnerstag, 30. Januar, versuchten Unbekannte einer 67-Jährigen unter Anwendung von Gewalt ihre Handtasche zu entwenden.
Am Freitag machte die Frau gegenüber der Polizei Angaben zu der Tat, welche sich zu ihrem Nachteil ereignete.
Demnach hat sich der Vorfall um 18 Uhr auf der Harmoniestraße in Rheydt zugetragen. Die Frau ging über den Vorplatz der hiesigen Sparkasse, als zwei Männer sie angriffen. Während der eine Tatverdächtige ihr mit einem unbekannten, etwa 70 cm langen, Gegenstand in das Gesicht schlug, versuchte ein weiterer Täter ihr zeitgleich die mitgeführte Handtasche zu entreißen. Ein aufmerksamer Zeuge erfasste die Situation und begab sich zu der Geschädigten, woraufhin die Täter von ihr abließen und ohne Beute in Richtung Marienplatz flüchteten.
Der erste Täter kann wie folgt beschrieben werden:
Es handelt sich laut Aussage der Frau um einen 15- bis 16-Jährigen mit gekrausten, schwarzen Haaren und schwarzer Hautfarbe. Er ist nicht größer als 1,60 Meter und hat einen dünnen Körperbau. Bei der Tat trug er eine Jeansjacke und eine blaue Jeans.
Der zweite Täter ist ebenfalls 15 bis 16 Jahre alt. Er hatte sehr kurze Haare und eine schwarze Hautfarbe. Auch er ist nicht größer als 1,60 Meter und hat eine dünne Statur. Er trug eine schwarze Lederjacke und eine blaue Jeans.
Neben weiteren Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Tatgeschehen machen können, wird auch der Mann als Zeuge gesucht, welcher der Frau zur Hilfe kam. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161 290 entgegen.
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell