POL-MG: Verkehrsunfallflucht: 19-jähriger Rollerfahrer leicht verletzt - Zeugen gesucht
Mönchengladbach (ots)
Am Dienstag, 4. Februar, ist es gegen 10 Uhr auf der Steinmetzstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 19-jähriger Rollerfahrer leicht verletzt wurde. Der am Unfall beteiligte Autofahrer flüchtete vom Unfallort.
Nach Angaben des 19-Jährigen, sei er als Lieferdienstfahrer mit dem Roller auf der Steinmetzstraße unterwegs gewesen. Rechts von ihm fuhr eine Person mit einem weißen Kombi der Marke Mercedes-Benz. Plötzlich habe der Autofahrer oder -fahrerin gewendet. Dafür sei er oder sie auf die Spur des Rollerfahrers gewechselt und habe die durchgezogene Straßenlinie missachtet sowie eine Sperrfläche überfahren. Nach dem Wendevorgang fuhr das Auto zurück in Richtung Bismarckstraße. Der 19-Jährige leitete eine Notbremsung ein, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dadurch sei er über den Lenker zu Boden gestürzt. Der Roller sei noch einige Meter weiter gerutscht. Aufgrund des Sturzes erlitt der 19-Jährige leichte Verletzungen.
Die Polizei Mönchengladbach bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 02161-290. (cr)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell