POL-MG: Vor Bundesligaspiel: Wechselseitige gefährliche Körperverletzung zwischen Fangruppierungen von Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt
Mönchengladbach (ots)
Am Samstag, 8. Februar, ist es zwischen Fans der Fußballbundesligavereine Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt am ehemaligen Flugplatzgelände Wildenrath im Kreis Heinsberg zu körperlichen Auseinandersetzungen gekommen.
Gegen 17.15 Uhr meldete ein Passant verdächtige Personen sowie mehrere dort parkende Autos mit unter anderem Frankfurter Kennzeichen. Die Polizei Mönchengladbach entsandte Polizeikräfte zum ehemaligen Flughafengelände. Bei Eintreffen stellten die Einsatzkräfte bereits körperliche Auseinandersetzungen fest. Die Beamten trennten die Beteiligten voneinander. Rund um das dortige Waldgebiet konnten im Laufe des Einsatzes weitere Personen angetroffen und festgehalten werden. Die Beamten stellten die Personalien von 73 Personen fest und durchsuchten diese. Alle Beteiligten erhielten einen Platzverweis für das Gelände sowie für den Bereich rund um den Borussia-Park und durften das Gelände erst nach Spielende verlassen.
Gegen die festgestellten Beteiligten laufen nun Ermittlungsverfahren wegen wechselseitiger gefährlicher Körperverletzung. (cr)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell