POL-MG: 18-Jähriger von Jugendlichen in Hardterbroich-Pesch bedroht | Zeugensuche
Mönchengladbach (ots)
Am Mittwoch, 12. Februar, haben Jugendliche einen 18-Jährigen an der Jenaer Straße bedroht. Dabei soll einer der Tatverdächtigen ein Messer in der Hand gehalten haben.
Nach bisherigem Ermittlungsstand und eigenen Angaben ging der 18-Jährige gegen 18.20 Uhr gerade nach Hause, als er an der Jenaer Straße auf vier bis sechs Jugendliche traf. Die Gruppe habe ihn dann auf einen angeblichen Streit angesprochen und bedroht. Da er weder von einem Streit gewusst, noch die Jugendlichen gekannt habe, habe er darauf nicht reagiert. Einer der Tatverdächtigen habe außerdem ein Messer in der Hand gehalten, um der Drohung Nachdruck zu verleihen.
Als Zeugen die Situation bemerkten und die Jugendlichen lautstark ansprachen, flüchtete die Gruppe in Richtung Lürriper Straße.
Der Tatverdächtige, der das Messer in der Hand gehalten hat, wird wie folgt beschrieben: Er ist circa 14 bis 15 Jahre alt. Zum Tatzeitpunkt trug er eine rote Winterjacke, eine dunkle Mütze, eine Jogginghose mit weißen Streifen an den Außenseiten und einen dunklen Schal oder etwas Ähnliches.
Die Polizei bittet namentlich noch nicht erfasste Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu dem Tatverdächtigen machen können, sich unter der Rufnummer 02161 290 zu melden. (JL)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell