Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Die Polizei Mönchengladbach jetzt auch bei WhatsApp

POL-MG: Die Polizei Mönchengladbach jetzt auch bei WhatsApp
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach (ots)

Pressemeldungen, Zeugenaufrufe, Fahndungen, aktuelle Verkehrsmeldungen, Stellenausschreibungen, Präventionstipps und vieles mehr direkt aufs Smartphone.

Die Polizei Mönchengladbach erweitert ihr Kommunikationsangebot und informiert alle Interessierten ab kommenden Dienstag auch über einen eigenen WhatsApp-Kanal.

Neben den täglichen Pressemeldungen, Zeugenaufrufen, Fahndungen und aktuellen Verkehrsmeldungen, veröffentlicht die Polizei Mönchengladbach dort auch Stellenausschreibungen, Veranstaltungshinweise, Präventionstipps und vieles mehr. Ebenso wird der WhatsApp-Kanal bei Einsätzen der Polizei im Stadtgebiet genutzt werden, um Informationen zu verbreiten.

Mit dem WhatsApp-Kanal möchte die Polizei Mönchengladbach ihr bestehendes Angebot in den Sozialen Medien erweitern, um noch mehr interessierte Menschen erreichen und informieren zu können. Die Facebook-Fanseite sowie das Profil beim Kurznachrichtendienst X bleiben bestehen - auch dort bleiben Fans und Follower weiterhin auf dem Laufenden.

Aufgrund noch fehlender Verifizierung durch Meta ist der Kanal aktuell noch nicht über die Suchfunktion sichtbar. Dies soll sich künftig ändern und ist in Bearbeitung. Bis dahin können Interessierte den Kanal über den folgenden Link abonnieren: https://whatsapp.com/channel/0029Vb4W3AKJ3juwBaU4Jk2v

Schneller geht es mit dem QR-Code.

Wichtig zu wissen:

Ein WhatsApp-Kanal ist ein einseitiger Kommunikationsweg. Das bedeutet, Sie können nicht direkt auf Meldungen antworten oder Nachrichten an das Administratoren-Team senden. Sie können jedoch mit (ausgewählten) Emojis auf unsere Posts reagieren. Ihre Telefonnummer bleibt anonym, und während die Gesamtzahl der Follower sichtbar ist, bleibt verborgen, wer genau dem Kanal folgt.

Sollten Sie jemals per Direktnachricht vermeintlich von der Polizei Mönchengladbach kontaktiert werden, handelt es sich immer um Betrüger! Die Polizei Mönchengladbach wird niemals per Direktnachricht mit Ihnen in Kontakt treten.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 27.02.2025 – 09:37

    POL-MG: Zeugensuche nach Raubdelikt in Hardterbroich-Pesch

    Mönchengladbach (ots) - Vier Jugendliche haben einem 14-Jährigen am Mittwoch, 26. Februar, an der Kreuzung Lürriper Straße / Sophienstraße einen AirPod Kopfhörer abgenommen. Nach eigenen Angaben war der 14-Jährige gegen 19.20 Uhr zu Fuß im Bereich der Lürriper Straße unterwegs. An der Kreuzung zur Sophienstraße seien dann vier etwa gleichaltrige Jugendliche auf ihn zugekommen und hätten ihm den Weg versperrt. ...

  • 26.02.2025 – 16:42

    POL-MG: Einbrüche in den Stadtteilen Rheydt und Dahl

    Mönchengladbach (ots) - Unbekannte sind zwischen Freitag, 21. Februar, und Dienstag, 25. Februar, in Büroräume an der Rheydter Straße und am Dienstag, 25. Februar, in eine Wohnung an der Mühlenstraße eingebrochen. Nach bisherigem Ermittlungsstand verschafften sich die Täter zwischen Freitagnachmittag und Dienstagmorgen gewaltsam Zugang zu Büroräumen in einem Gebäude an der Rheydter Straße im Bereich der ...

  • 26.02.2025 – 12:30

    POL-MG: Verkehrsunfall in Wickrath: Siebenjährige leicht verletzt

    Mönchengladbach (ots) - Am Dienstag, 25. Februar, ist es gegen 7.40 Uhr auf der Straße Rossweide in Wickrath zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein siebenjähriges Mädchen leicht verletzt wurde. Nach Aussage der 60-jährigen Autofahrerin, die in Richtung Hochstadenstraße unterwegs war, sei das Mädchen plötzlich auf die Straße Rossweide gelaufen. Der Frau ...