Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Strafanzeige statt Nickerchen: Berauschter Autofahrer sucht Schlafplatz auf Polizeiparkplatz

Mönchengladbach (ots)

Unter Drogeneinfluss kommen nicht unbedingt die aller klügsten Ideen: Ein 45-jähriger Autofahrer wollte am Dienstagmorgen, 8. April, gegen 7 Uhr sein Auto auf dem nicht öffentlichen Parkplatz des Polizeipräsidiums an der Krefelder Straße abstellen, um dort - wie er später sagte - zu schlafen. Der Mann stand mit seinem Wagen vor der dortigen Schranke, setzte mehrfach vor und zurück und touchierte dabei die Schranke.

Polizeibeamte beobachteten dies und führten daraufhin eine Verkehrskontrolle durch. Dabei gab der Mann an, er sei müde und habe einen Platz zum Schlafen gesucht. Ein freiwilliger Drogenvortest schlug positiv auf Cannabis und Amphetamine an. Ein Arzt entnahm dem Mann auf der Polizeiwache eine Blutprobe.

Danach durfte der 45-Jährige die Polizeiwache wieder verlassen. Allerdings ohne Führerschein, ohne Fahrzeugschlüssel und ohne Nickerchen - dafür mit einer Strafanzeige. (km)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 08.04.2025 – 10:24

    POL-MG: Unbekannte stehlen Auto in Wickrath

    Mönchengladbach (ots) - In der Nacht von Sonntag, 6. April, auf Montag, 7. April, haben bislang unbekannte Täter an der Orffstraße den Pkw eines 30-Jährigen entwendet. Laut Angaben des Halters stand das Fahrzeug am Sonntagabend noch in seiner Einfahrt. Am Montagmorgen war das Auto, ein schwarzer Mercedes GLS, nicht mehr dort. Die Polizei ermittelt und bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige ...

  • 08.04.2025 – 04:04

    POL-MG: Pedelec-Fahrerin bei Unfall schwer verletzt

    Mönchengladbach (ots) - Bei der Kollision mit einem Fußgänger erlitt eine 67-jährige Pedelec-Fahrerin an der Straße Rönneter am Montagabend, 7. April, schwere Verletzungen. Soweit bislang bekannt, war die 67-Jährige gegen 19.30 in Richtung Heidgesberg unterwegs. Gleichzeitig wollte ein 26-jähriger Fußgänger die Straße überqueren und trat auf die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß, die Frau stürzte über den ...