POL-MG: Versuchter Raub in Mülfort: Unbekannter Zeuge gesucht
Mönchengladbach (ots)
Ein unbekannter Täter hat in Mülfort am Mittwoch, 9. April, gegen 11 Uhr versucht, einen 34-Jährigen zu berauben.
Der Mann war auf der Giesenkirchener Straße zu Fuß unterwegs, als ein unbekannter Mann ihn aufforderte, Bargeld und Mobiltelefon herauszugeben. Der Mann schubste den 34-Jährigen gegen eine Hauswand und griff ihm an den Hals.
Als ein Zeuge hinzukam, lies der Tatverdächtige von dem 34-Jährigen ab und flüchtete in Richtung der Straße Römmerbrunnen. Der Zeuge entfernte sich ebenfalls vom Tatort bevor die Einsatzkräfte eintrafen, ohne dem 34-Jährigen seine Personalien zu nennen.
Der unbekannte Tatverdächtige soll circa 30 bis 35 Jahre alt und etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß sein. Er habe eine schmächtige Statur und längere schwarze gelockte Haare, die er zu einem Dutt zusammengebunden hatte. Sein Erscheinungsbild sei südländisch gewesen. Er habe einen schwarzen Pullover und eine schwarze Hose getragen.
Der Tatverdächtige sei außerdem in Begleitung einer Frau gewesen. Die soll circa 30 bis 35 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß sein. Sie habe die dunkelblonden Haare zu einem Zopf gebunden, eine schmale Statur und ein ungepflegtes Erscheinungsbild. Sie sei mit einer schwarzen Jacke und einer blauen Jeans bekleidet gewesen.
Die Polizei bittet den unbekannten Zeugen, der dem 34-Jährigen geholfen hat, sich zu melden. Außerdem fragt sie: Wer hat den Raub außer diesem Zeugen beobachtet oder kann Angaben zu dem Täter machen? Die Polizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 02161-290 entgegen. (km)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell