POL-MG: Schwerer Raub auf Supermarkt | Zeugen gesucht
Mönchengladbach (ots)
Am Mittwoch, 16. April, hat ein bislang unbekannter Täter Bargeld aus dem Tresor eines Supermarktes an der Viktoriastraße erbeutet. Dabei bedrohte der Mann einen Mitarbeiter mit einer Schusswaffe.
Nach bisherigem Ermittlungsstand ereignete sich der Vorfall gegen 20.45 Uhr. Im Kassenbereich zog der Unbekannte eine schwarze Pistole aus seinem Hosenbund. Mit dieser bedrohte er einen 36-jährigen Mitarbeiter und forderte ihn auf, den Tresor zu öffnen. Der Angestellte kam der Aufforderung nach und führte ihn zu diesem. Der Täter steckte das erbeutete Geld in die Innentasche seiner Jacke und verließ den Laden. Die hinzugerufene Polizei fahndete im Umfeld nach dem Täter, konnte diesen aber nicht ausfindig machen.
Der Mann wird wie folgt beschrieben:
Er ist ca. 1.75 Meter groß und sprach deutsch mit leichtem Akzent. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke, einer dunklen Hose und dunklen Schuhen. Er trug zudem eine helle Kappe. Sein Gesicht wurde von einer blauen medizinischen Maske bedeckt, an seiner rechten Hand trug er einen blauen, medizinischen Handschuh.
Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Täter oder der Tatausführung machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 02161 290 zu melden.
Am 2. April kam es in dem Geschäft zu einem ähnlich gelagerten Fall. Auch hier erbeutete der Täter unter Vorhalt einer Schusswaffe Bargeld. Die Polizei prüft mögliche Tatzusammenhänge. (lh)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell