POL-MG: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht: 23-jähriger Fußgänger leicht verletzt - Polizei sucht Zeugen
Mönchengladbach (ots)
Am Mittwoch, 16. April, ist es gegen 7.55 Uhr im Kreisverkehr an der Trompeterallee/ Hochstadenstraße im Stadtteil Wickrath zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 23-jährigen Fußgänger und einem Autofahrer gekommen. Der Fußgänger wurde leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen Autofahrer geben können.
Nach eigener Aussage habe der 23-Jährige den Fußgängerüberweg in Richtung Trompeterallee überquert, als er aus dem Augenwinkel ein Auto aus Richtung Poststraße heranfahren gesehen habe. Nur durch einen Sprung nach hinten habe er einen Zusammenstoß verhindern können. Der Autofahrer soll ihn aber touchiert haben, so dass er mit der rechten Schulter die Fahrertür berührt habe und zu Boden gestürzt sei. Im Anschluss hielt der Autofahrer an, entschuldigte sich durch die geöffnete Fensterscheibe und setzte seine Fahrt fort.
Der Mann soll zwischen 40 und 42 Jahre alt sein. Die Farbe des Autos ist blau.
Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise zu dem flüchtigen Autofahrer geben können, um Meldung unter der Telefonnummer 02161-290. (cr)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell