POL-MG: Diverse Verkehrsdelikte: 28-Jähriger nach Kontrolle aus dem Verkehr gezogen
Mönchengladbach (ots)
Im Rahmen des Schwerpunkteinsatzes zur Bekämpfung der Straßen- und Gewaltkriminalität hat die Polizei Mönchengladbach gestern, 23. April, zusätzlich zu diversen Personenkontrollen im Stadtgebiet auch Verkehrskontrollen durchgeführt.
Eine dieser Kontrollen brachte einem 28-jährigen Fahrzeugführer an der Stepgesstraße dabei mehrere Strafanzeigen ein: Gegen 16.35 Uhr fiel einem Team des Verkehrsdienstes am Berliner Platz ein schwarzer Opel Corsa wegen seiner auffälligen Fahrweise auf. Die beiden Beamtinnen entschlossen sich daraufhin zu einer Verkehrskontrolle.
Hierbei stellte sich nicht nur heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, sondern augenscheinlich auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Daher nahmen sie den Mann mit zum Polizeipräsidium, wo eine Ärztin ihm eine Blutprobe entnahm. Die Kennzeichen des Fahrzeugs nahmen die Polizistinnen ebenfalls mit: Diese gehörten einerseits nicht zu dem Opel Corsa, sondern stammten darüber hinaus aus einem Diebstahl.
Die Polizei ermittelt nun gegen den 28-Jährigen wegen des Verdachts des Kennzeichenmissbrauchs, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Einfluss von Betäubungsmitteln. (et)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161 29-10222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell