POL-HA: Alkohol, Drogen und seit Jahren keinen Führerschein mehr
Hagen (ots)
Am frühen Samstagmorgen gegen 03:30 Uhr fiel den Polizeibeamten ein schwarzer BMW auf, der einen Parkplatz an der Volmestraße ansteuerte. Dass die Polizisten den richtigen Riecher für eine Kontrolle hatten, zeigte sich bei der anschließenden Überprüfung der PKW-Insassen.
Die beiden Mitfahrer hatten jeweils noch eine Flasche Bier in der Hand und in der Ablage der Fahrertür stand ebenfalls eine Bierflasche. Der 45 jährige Fahrer des PKW konnte sich kaum auf den Beinen halten. Ein Alkoholtest ergab eine Wert von rund 1,6 Promille. Da bei ihm auch noch Verdachtsmomente für einen Drogenkonsum festgestellt wurden, ist ein Drogentest durchgeführt worden. Dieser war ebenfalls positiv.
Seinen Führerschein konnte er den Beamten nicht aushändigen. Er gab ehrlicherweise zu, diesen vor etwa 10 Jahren nach einer ähnlichen Kontrolle dauerhaft abgegeben zu haben.
Dem Fahrer wurden zwei Blutproben entnommen. Eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen werden ihm als nachträgliches Weihnachtsgeschenk zugestellt. (trei)
Rückfragen bitte an:
Polizei Hagen
Telefon: 02331 986-0
http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell