Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Personenmietwagen ohne Kfz.-Versicherung unterwegs

Hagen (ots)

Auf dem Gelände einer Tankstelle in Hohenlimburg wurde ein Zeuge am Samstagmorgen gegen 07:30 Uhr auf das Fahrzeug eines Mietwagenbetreibers aufmerksam.

Der Zeuge ist Polizeibeamter, der in seiner Freizeit zufällig an der Tankstelle war. Er wusste, dass das Fahrzeug des in Hohenlimburg ansässigen Funkmietwagenbetreibers zur Fahndung ausgeschrieben war, da der Fahrzeughalter es nicht ordnungsgemäß versichert hatte.

Die hinzugezogenen Polizeibeamten überprüften die Vermutung des Kollegen, die sich vor Ort bestätigte.

Die Kennzeichen des Mietwagens wurden entstempelt, der Fahrzeugschein wurde eingezogen und die Weiterfahrt wurde untersagt.

Der 32 jährige Fahrer gab sich unwissend und teilte mit, er nutze dieses Fahrzeug heute nur ausnahmsweise. Das Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, wird der Fahrer demnächst feststellen, da gegen ihn und den Halter des Mietfahrzeugs eine Strafanzeige geschrieben wurde.(tr)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Telefon: 02331 986-0

Homepage: https://hagen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 17.07.2020 – 21:53

    POL-HA: Leichenfund in der Ennepe - Polizei und Feuerwehr vor Ort im Einsatz

    Hagen (ots) - Am Freitagnachmittag, 17.07.2020, überquerte ein Spaziergänger gegen 16:30 Uhr die Brücke an der Grundschöttler Straße, welche über die Ennepe führt. Im Flussbett erblickte er einen leblosen Körper und informierte die Polizei. Die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr sperrten die Straße zunächst einspurig und später komplett ab. Der ...

  • 17.07.2020 – 12:59

    POL-HA: Häusliche Gewalt im Hagener Zentrum

    Hagen (ots) - Im Hagener Zentrum kam es in der Nacht zu Freitag gegen 01:30 Uhr zu einer häuslichen Gewalt. Eine Frau hatte ihre Wohnung verlassen, als sie ihrem Ex-Mann auf der Straße begegnete. Es entwickelte sich ein Streit zwischen dem ehemaligen Paar. Der 42-Jährige griff seine Ex-Partnerin körperlich an und verletzte sie leicht. Als sie ankündigte die Polizei zu verständigen, fuhr er mit seinem Auto davon. Der ...