Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Kleines Fehlverhalten, große Wirkung

Hagen (ots)

Ein 31-jähriger Mann fuhr mit seinem PKW am Samstagabend durch die Hagener Innenstadt. So, wie viele andere auch.

Gegen 23:15 Uhr bog er in der Nähe des Hauptbahnhofes an einer Kreuzung verbotswidrig nach links ab. Dies bemerkten zufällig zwei Polizeibeamte und wollten den Fahrer im Rahmen einer Verkehrskontrolle darauf hinweisen.

Dieser kleine Abbiegeverstoß wäre möglicherweise nur mit einem verkehrserzieherischen Gespräch geahndet worden, wenn der Fahrer sich während der Kontrolle nicht auffällig verhalten hätte. Der Fahrer des weißen Mercedes zeigte ein Verhalten, das auf einen möglichen Drogenkonsum hindeutete.

Die Polizisten führten einen Drogenschnelltest bei dem Mann durch. Dieser zeigte sich völlig überrascht, als der Test positiv ausfiel. Das Testergebnis deutete auf einen Kokainkonsum hin.

Die Überraschung wurde noch größer, als neben der Blutprobenentnahme ihm die Weiterfahrt untersagt, sein Führerschein sichergestellt und eine Strafanzeige gefertigt wurde.

Es droht ihm nun ein Bußgeld, Punkte in Flensburg und der Führerscheinentzug, sollte sich der Kokainkonsum bei der Analyse der Blutprobe bestätigen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Telefon: 02331 986-0

Homepage: https://hagen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 29.08.2020 – 10:58

    POL-HA: Kleiner Audi Kombi sollte wohl noch wachsen

    Hagen (ots) - Am Freitagabend gegen 20:30 Uhr beobachteten zwei Zeuginnen aus ihrer Wohnung in der Berliner Allee 38 in Hohenlimburg einen ungewöhnlichen Vorfall. Eine Frau befand sich mit ihrem Hund offensichtlich auf einer Gassirunde und hielt vor einem geparkten PKW an. Aus einer mitgeführten Flasche schüttete sie eine Flüssigkeit über den Audi Kombi. Hierbei verteilte sie die Flüssigkeit über die Front- und ...

  • 28.08.2020 – 13:21

    POL-HA: Auffahrunfall führt zu zwei Verletzten und hohem Sachschaden

    Hagen (ots) - Am Donnerstag, 27.08.2020, kam es gegen 14:15 Uhr zu einem Unfall an der Straße Zur Hünenpforte. Dort fuhr eine 25-jährige Hagenerin von der Autobahn (A45, Hagen-Süd) ab. Aufgrund des Verkehrs musste sie bremsen und anhalten, bevor sie abbiegen und weiterfahren konnte. Plötzlich bemerkte sie einen Knall. Ein Renault war offenbar von hinten in ihren ...