Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Bilanz zu einer Schwerpunktkontrolle der Polizei Hagen

Hagen-Mitte (ots)

Am gesamten Montag (27.09.2021) führte die Polizei Hagen bis in die frühen Abendstunden einen Schwerpunkteinsatz im Bereich der Innenstadt, am Bahnhof, in Altenhagen sowie in Wehringhausen durch. Die Beamten gingen gezielt gegen verschiedene Verstöße und Kriminalitätsformen vor. Insgesamt kontrollierten die Einsatzkräfte zahlreiche Personen und Fahrzeuge. Sie vollstreckten drei Haftbefehle. Die Polizisten suchten zudem das Gespräch mit einem Kneipenbesitzer, da es in der Vergangenheit oft zu Einsätzen wegen Ruhestörungen kam. Auch Gaststätten, in denen es mehrfach zu Auseinandersetzungen zwischen Gästen kam, standen im Fokus der Beamten.

Sie ahndeten darüber hinaus unterschiedliche Verkehrsverstöße. Insgesamt wurden 60 Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt. Vier Fahrzeugführer waren zu schnell unterwegs, sechs nicht angeschnallt, fünf Personen nutzten ein Handy während der Fahrt, eine Person gefährdete Fußgänger durch sein Fahrverhalten. Zudem fielen zwei Falschparker auf.

Die Polizisten stellten 13 Verstöße beim Abbiegen sowie drei Fehler beim Wenden fest. Insgesamt 24 Fußgängerinnen und Fußgänger erhielten ein Verwarngeld. Eine 43-Jährige wurde zudem mit einem Renault angehalten. Die Frau führte das Fahrzeug unter dem Einfluss von Kokain und konnte keinen Führerschein vorweisen. Zusätzlich bestand für das Auto kein Versicherungsschutz, die Kennzeichen waren bereits wenige Tage zuvor durch die Polizei entstempelt worden. Im Bereich Bodelschwinghplatz/Wehringhauser Straße sprachen die Polizisten zudem zehn Kinder an, die an der Straße Ball spielten und sensibilisierten diese für die daraus resultierenden Gefahren.

Die Polizei wird auch zukünftig in unregelmäßigen Abständen Schwerpunktkontrollen in der Innenstadt und im Bahnhofsviertel durchführen. Denn ein Kernziel der Polizei Hagen liegt im Behördenschwerpunkt "Sicherheit in der Hagener Innenstadt". (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 28.09.2021 – 08:38

    POL-HA: Einbruch in zwei Schulen: Zeugen gesucht

    Hagen-Hochschulviertel (ots) - Zwischen Freitagabend (24.09.2021) und Montagmorgen (27.09.2021) brachen Unbekannte in der Lützowstraße in zwei Schulen ein. Ein 53-Jähriger stellte jeweils Einbruchsspuren an den Türen der Real- und Grundschule fest. In den Büroräumen standen jeweils diverse Schränke sowie Ablagen offen. Sie wurden durchwühlt. In der Realschule wurde nach bisherigen Erkenntnissen eine kleine Menge ...

  • 28.09.2021 – 08:07

    POL-HA: Strafanzeige nach Streit auf Parkplatz wegen laufendem Motor

    Hagen-Emst (ots) - Am Montag (27.09.2021) gegen 06.50 Uhr gerieten zwei Frauen auf dem Parkplatz eines Supermarktes auf der Straße Wasserloses Tal in eine Auseinandersetzung. Eine 36-Jährige saß bei laufendem Motor ein paar Minuten in ihrem Auto, als sie von einer 57-Jährigen aufgefordert wurde diesen aus Umweltschutzgründen auszuschalten. Die Hagenerin gab an, im ...