POL-HA: In zweiter Reihe Verkehrsfluss behindert und Polizisten Mittelfinger gezeigt
Hagen-Mitte (ots)
Am Montag (25.07.2022) kurz nach Mitternacht traf die Polizei auf einen renitenten 26-Jährigen, der mit seinem Auto den Verkehrsfluss behinderte und den Beamten bei einer Kontrolle den Mittelfinger zeigte. Der Mann aus Hamm hatte auf der Hindenburgstraße in zweiter Reihe gehalten. Eine Streifenwagenbesatzung forderte den 26-Jährigen auf, seine Fahrt fortzusetzen. Er reagierte jedoch uneinsichtig und entgegnete auf die Aufforderung eines Polizisten, dass dieser ihm "nichts zu sagen" habe und das er nicht wegfahren werde.
Nachdem die Beamten ausstiegen, sich seinen Führerschein aushändigen ließen und dem Hammeraner mitteilten, dass er eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erhalten wird, zeigte er einem Polizisten den Mittelfinger und betonte seine Geste mit dem Satz "Das kannst du dir reinstecken". Er wiederholte sein Verhalten mit den Worten "Der ist nicht für Polizei, der ist nur für dich. Mein Anwalt steckt dir auch den Finger rein".
Mehrere Bekannte des Mannes, die Zeuge des Zwischenfalls geworden waren, versuchten den 26-Jährigen zu beruhigen und entschuldigten sich bei den Beamten für sein Verhalten. Der Mann aus Hamm fuhr im weiteren Verlauf nach Aufnahme der Personalien davon. Er erhielt eine Strafanzeige wegen Beleidigung. (arn)
Rückfragen bitte an:
Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de
Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha
Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell