Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Bilanz Schwerpunkteinsatz der Polizei Hagen im Bahnhofsbereich, in Altenhagen und Wehringhausen

POL-HA: Bilanz Schwerpunkteinsatz der Polizei Hagen im Bahnhofsbereich, in Altenhagen und Wehringhausen
  • Bild-Infos
  • Download

Hagen (ots)

Am Dienstag (20.09.2022) führte die Polizei Hagen erneut mit uniformierten sowie zivilen Kräften einen Schwerpunkteinsatz im Bahnhofsbereich, in Altenhagen und Wehringhausen durch. Darüber hinaus beteiligten sich der städtische Ordnungsdienst sowie das Zollamt Hagen an den Kontrollen. Das Ziel des Schwerpunkteinsatz war die Bekämpfung der Betäubungsmittelkriminalität sowie die Steigerung des subjektiven Sicherheitsgefühls. Zudem wurden unter anderem Verkehrsverstöße geahndet (26 Verwarnungen sowie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige) und Haftbefehle (2 Haftbefehle, ein Untersuchungshaftbefehl) vollstreckt.

Gleich zu Beginn des Kontrolleinsatzes gelang zivilen Einsatzkräften ein Schlag gegen den Drogenhandel. Die Beamten sahen in der Stresemannstraße einen polizeibekannten 40-Jährigen. Er roch stark nach Cannabis, hielt eine Geldkassette in den Händen und hatte vier Druckverschlusstütchen mit augenscheinlichem Marihuana sowie Bargeld bei sich. Für die Durchführung weiterer Maßnahmen wurde der Mann der Polizeiwache zugeführt. Er konnte keine glaubhaften Angaben hinsichtlich der Herkunft des aufgefundenen Bargeldes tätigen. Der 40-Jährige wurde vorläufig festgenommen und erhielt eine Strafanzeige. Weitere Ermittlungen ergaben, dass in einer Wohnung in der Körnerstraße weitere Drogen (Marihuana, Kokain und Heroin) in nicht geringer Menge, Bargeld sowie ein Einhandmesser deponiert waren. Darüber hinaus fanden die Polizisten Verpackungsmaterial.

Die Polizei führte am Dienstag unter anderem zahlreiche Personenkontrollen am Bodelschwinghplatz durch. Dabei trafen die Beamten auf einen 49-Jährigen, der versuchte sich der Situation durch Weggehen zu entziehen. Hierbei ließ er eine kleine Dose auf den Boden fallen. Es stellte sich heraus, dass sich in dieser mehrere Verkaufseinheiten mit augenscheinlichem Heroin befanden. Die Polizisten beschlagnahmten die Drogen. Der Hagener erhielt eine Strafanzeige. Der Zoll fertigte vier Anzeigen wegen Steuervergehen. Betroffen waren Kioske im Bereich des Bahnhofs. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 21.09.2022 – 11:10

    POL-HA: Verstoß beim Abbiegen führt zu Kontrolle und Drogenfund

    Hagen-Boele (ots) - Als ein Mann auf der Schwerter Straße mit seinem Auto einen Kreisverkehr verließ ohne zu blinken, entschieden sich Polizeibeamte am Dienstag (20.09.2022) gegen 15.10 Uhr für eine Verkehrskontrolle. Sie stoppten den 39-jährigen Fahrer. Als dieser die Seitenscheibe des Autos herunterließ, kam den Beamten ein starker Geruch nach Cannabis entgegen. Ein freiwilliger Drogenvortest zeigte an, dass der ...

  • 21.09.2022 – 08:05

    POL-HA: Falscher Handwerker stiehlt Goldschmuck

    Hagen-Wehringhausen (ots) - Am Dienstag, 20.09.2022, läutete ein Betrüger im Blaumann gegen 13 Uhr bei einer 84-Jährigen in der Buscheystraße. Er gab sich als Handwerker aus, der Wasserleitungen kontrollieren müsse. Er erfand eine Geschichte, dass Rohre im Erdgeschoss verstopft seien. Der Unbekannte wies die Hagenerin an, im Badezimmer die Wasserhähne aufzudrehen, während er selbst die Anschlüsse in der Küche ...