POL-HA: Mann verlässt Krankenhaus und steht lediglich mit Unterhose bekleidet auf der Straße
Hagen-Wehringhausen (ots)
Nachdem ein Wittener in der Buscheystraße lediglich mit einer Unterhose bekleidet auf der Straße stand, griff er Polizisten an. Der 56-Jährige versuchte am Mittwoch (12.10.2022) gegen 05.30 Uhr Autos anzuhalten und warf mit Kleidungsstücken um sich. Im weiteren Verlauf öffnete er die Autotür einer Frau und setzte sich einfach in ihr Fahrzeug. Die Frau wählte daraufhin den Notruf. Als die Polizisten eintrafen, stand der Mann, der eine Wunde am Hinterkopf hatte, wieder auf der Straße. Während sie das Gespräch mit ihm suchten, gestikulierte er und schlug einem Beamten plötzlich mit der Faust gegen den Oberkörper.
Die Einsatzkräfte brachten den 56-Jährigen aufgrund der zuvor festgestellten Kopfverletzung zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Es stellte sich heraus, dass er dieses nach einem Unfall etwa vier Stunden zuvor verließ, ohne sich zu Ende behandeln sowie untersuchen zu lassen (Unfall: s. Pressemeldung vom 12.10.2022: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/30835/5342349 ).
Er beleidigte im Krankenhaus das medizinische Personal sowie die Polizisten und drohte ihnen mit unterschiedlichen Gewaltszenarien. Es ergaben sich bereits beim ersten Krankenhausbesuch gegen 1.30 Uhr Hinweise auf eine psychische Erkrankung. Der Mann erhielt eine Anzeige wegen tätlichen Angriffs auf die Polizisten, Körperverletzung, Bedrohung sowie Beleidigung. (arn)
Rückfragen bitte an:
Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de
Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha
Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell