Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Dortmunder mit 60 m/h zu schnell von Polizisten gestoppt

Hagen-Boele (ots)

Am Donnerstag (03.08.) stoppten Polizisten des Verkehrsdienstes der Polizei Hagen einen Dortmunder, der 60 km/h zu schnell unterwegs war. Am Nachmittag hatten die Einsatzkräfte Geschwindigkeitskontrollen an der Dortmunder Straße in Fahrtrichtung Hohensyburg durchgeführt. Die Beamten wurden auf ein Auto aufmerksam, dass ca. 350 Meter vor der Eisenbahnbrücke ein anderes Fahrzeug über eine Sperrfläche überholte. Als der 23-Jährige auf die Kontrollstelle zufuhr, zeigte das Lasermessgerät 110 km/h an. Erlaubt sind in diesem Abschnitt der Dortmunder Straße allerdings nur 50 km/h.

Die Polizisten stoppten den Fahrer. Der 23-jährige Dortmunder zeigte sich einsichtig, allerdings erwarten ihn eine Geldbuße in Höhe von 480 Euro plus Verwaltungsgebühren, 2 Punkte in Flensburg sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Es stellte sich bei der Kontrolle heraus, dass der Mann kurz zuvor seinen vorläufigen Führerschein von der Fahrerlaubnisbehörde erhalten hatte. Da er bereits seit Längerem im Besitz der Fahrerlaubnisklasse A ist, wird seine Probezeit jedoch trotz des hohen Geschwindigkeitsverstoßes nicht verlängert. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 03.08.2023 – 10:58

    POL-HA: Ehepaar kommt nach Einbruch nicht mehr in die eigene Wohnung

    Hagen-Boele (ots) - Als ein Ehepaar am Mittwoch (02.08.) in seine Wohnung in der Hagener Straße gehen wollte, konnten die beiden Mieter ihre Tür nicht mehr öffnen. Das Paar stellte fest, dass es zu einem Einbruch gekommen war und verständigte die Polizei. Bei Eintreffen der Beamten steckte der Zylinder lose in der geschlossenen Wohnungseingangstür. Er war ...

  • 03.08.2023 – 09:52

    POL-HA: Mann läuft mit Luftgewehr an vielbefahrener Straße entlang

    Hagen-Vorhalle (ots) - Polizisten trafen im Bereich der Weststraße am Mittwoch (02.08.) einen Hagener an, der mit einem geschulterten Luftgewehr zu Fuß unterwegs war. Gegen 17.40 Uhr war der Mann, der an einer vielbefahrenen Hauptstraße entlang ging, mehreren Personen aufgefallen, die die Polizei verständigten. Die Einsatzkräfte sprachen den 35-Jährigen umgehend an. Dieser verfügte über keinen Waffenschein. Eine ...