POL-HA: Schwerer Unfall auf der Wehringhauser Straße - Polizei Hagen bittet um Zeugenhinweise und sucht nach flüchtigem BMW
Hagen (ots)
Am Samstag (13.07.) verunfallte ein Audi gegen 15.50 Uhr auf der Wehringhauser Straße. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen war der 18-jährige Fahrer aus Richtung Haspe kommend unterwegs. Ein Zeuge gab an, dass sich der Audi auf der rechten Fahrspur befand, ein anderes Auto, bei dem es sich vermutlich um einen silbernen BMW handelte, sei auf der linken Spur gefahren. Beide Fahrzeuge hätten sich mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fortbewegt. Der 18-Jährige habe dann in einem Kurvenbereich die Kontrolle über seinen Pkw verloren, stieß mit einer Ampelanlage zusammen und kam durch die Wucht des Aufpralls schließlich wieder auf der Fahrbahn zum Stehen. Der BMW flüchtete in Richtung Bahnhofshinterfahrung und konnte nicht mehr durch Polizeikräfte angetroffen werden.
Der 18-Jährige erlitt nach bisherigem Stand leichte Verletzungen, sein 16-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt. Beide kamen jeweils mit einem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser. Die Einsatzkräfte stellten den Audi, der einen Totalschaden erlitt, sowie den Führerschein des Fahrers sicher.
Die Polizei Hagen ermittelt wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und bittet unter der Rufnummer 02331 - 986 2066 um Zeugenhinweise. Wer kann Angaben zu dem anderen beteiligten Fahrzeug und Fahrzeugführer machen oder hat den Unfall ebenfalls beobachtet?
Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam aus Bochum unterstützte die heimischen Einsatzkräfte. Die weiteren Ermittlungen führt das Verkehrskommissariat der Hagener Polizei. (arn)
Rückfragen bitte an:
Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de
Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
X: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha
WhatsApp-Kanal: https://url.nrw/WhatsAppPolizeiNRWHagen
Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell