Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Halloween in Hagen: Polizei mahnt zur Rücksicht und geht konsequent gegen Straftaten vor

Hagen (ots)

Am Donnerstag, 31. Oktober 2024, steht Halloween vor der Tür. Damit verbunden ist für viele Kinder und Jugendliche ein aufregender Abend mit Kostümen, Süßigkeiten und ausgelassenem Feiern. Die Polizei Hagen ist verstärkt im Einsatz, um zu einem sicheren und ungetrübten Halloween für Bürgerinnen und Bürger beitragen.

Anlässlich des "schaurigen" Festes ein paar Hinweise:

Bitte seien Sie rücksichtsvoll, damit die abendliche Feierlaune nicht auf Kosten anderer geht!

Achten Sie darauf, dass Ihre "Süßes oder Saures"-Tradition angemessen bleibt. Stören Sie andere Menschen nicht durch unangebrachte Streiche oder lautes Verhalten. Während ein gut gemeinter Spaß zu Halloween dazugehört, können Eierwürfe auf Häuser oder Fahrzeuge, das Verstreuen von Toilettenpapier oder ähnliche Streiche als Sachbeschädigung und Ordnungswidrigkeit gewertet werden. Die Polizei Hagen weist darauf hin, dass derartige Aktionen nicht toleriert und - falls notwendig - zur Anzeige gebracht werden.

Eltern werden gebeten, ihre Kinder über angemessenes Verhalten aufzuklären und gegebenenfalls zu begleiten, um sicherzustellen, dass Halloween friedlich bleibt.

Hausbesitzer sollten darauf achten, Eingangsbereiche gut zu beleuchten, um einen freundlichen und sicheren Zugang zu bieten. Autofahrer sollten vorsichtig fahren, da vermehrt Kinder und Jugendliche unterwegs sein könnten.

Um die Sicherheit aller Bürger zu gewährleisten, wird die Polizei Hagen in der Halloween-Nacht verstärkt präsent sein. Beamte stehen für Anliegen der Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung und greifen konsequent ein, sollte es zu Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten kommen. Das bedeutet, dass auch kleine Verstöße rigoros geahndet und entsprechende Maßnahmen gegen Störer getroffen werden. Besonders bei Vandalismus, Ruhestörungen und Alkoholmissbrauch durch Minderjährige wird die Polizei nicht zögern, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Die Polizei Hagen wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern eine fröhliche und sichere Halloween-Nacht und appelliert an alle, Rücksicht zu nehmen und gemeinsam auf ein respektvolles Miteinander zu achten. Für den Notfall sind die Beamtinnen und Beamten unter der Rufnummer 110 jederzeit erreichbar. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
X: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha
WhatsApp-Kanal: https://url.nrw/WhatsAppPolizeiNRWHagen

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 29.10.2024 – 14:34

    POL-HA: Zwei räuberische Erpressungen aufgeklärt

    Hagen-Mitte (ots) - Im Bereich der Stadtbücherei wurde ein 20-Jähriger am Montag (28.10.) gegen 13.45 Uhr Opfer einer räuberischen Erpressung. Der Dortmunder gab gegenüber der Polizei an, zu Fuß unterwegs gewesen zu sein, als er plötzlich von drei Jugendlichen (16, 16 und 18 Jahre alt) umringt worden sei. Einer der beiden 16-Jährigen habe nach seinem Portmonee verlangt und sich den Inhalt der Geldbörse zeigen ...

  • 29.10.2024 – 09:56

    POL-HA: Versuchter Aufbruch eines Sparkassen-Automaten mit einer Metallstange

    Hagen-Wehringhausen (ots) - Dienstagnacht (29.10.) verständigte ein Zeuge kurz nach Mitternacht die Polizei. Er hatte eine verdächtige Person beobachtet, die sich vor der Sparkassen-Filiale am Wilhelmsplatz aufhielt. Eine Streifenwagenbesatzung traf im Eingangsbereich der Bank auf einen stark alkoholisierten (2,6 Promille) 47-Jährigen. Der Mann war gerade dabei, ...