POL-HA: Gemeinsamer Schwerpunkteinsatz - Schwerpunktdienst, Zivilfahnder und Stadt für Sicherheit unterwegs
Hagen-Mittelstadt (ots)
Am Mittwoch, 22.01.2025, fand von 14 bis 18 Uhr ein gemeinsamer Schwerpunkteinsatz statt. Beteiligt waren der Schwerpunktdienst und die Zivilfahnder der Hagener Polizei, sowie der städtische Ordnungsdienst (SOD) der Stadt Hagen.
Die Einsatzkräfte legten den Fokus der Kontrollen auf den Bahnhof- und Innenstadtbereich, sowie auf Wehringhausen. In einem Betäubungsmittelversteck in der Stresemannstraße fanden sie 14 Tütchen Marihuana auf, welche sie sicherstellten. Die Polizisten nahmen einen Mann wegen des Verdachts auf illegalen Aufenthalt vorläufig fest.
Bei einer kontrollierten Person fanden die Beamten mehrere Fahrzeugdokumente. Der Mann war nicht Eigentümer der Dokumente und konnte keine Angaben zu deren Herkunft tätigen. Die Papiere wurden deswegen sichergestellt.
Im Rahmen der Kontrollen im Bereich der Straße Am Hauptbahnhof konnten in mehreren Bars und einer Spielhalle diverse Verstöße durch das Ordnungsamt geahndet werden. Die Polizei fand einen gesuchten Mann auf und vollstreckte den Haftbefehl, der gegen ihn vorlag. Bei einem weiteren Mann stellten die Fahnder Rauschgift sicher.
Darüber hinaus kontrollierten die Einsatzkräfte annähernd 100 Personen und erteilten 9 Platzverweise. Weitere Kontrolleinsätze der Stadt und der Polizei Hagen befinden sich bereits in Vorbereitung. (hir)
Rückfragen bitte an:
Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de
Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
X: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha
WhatsApp-Kanal: https://url.nrw/WhatsAppPolizeiNRWHagen
Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell