POL-HA: Erfolgsmeldung: Polizei stellt Drogen bei Schwerpunkteinsatz sicher
Hagen-Mitte (ots)
Am Mittwoch (5. Februar 2025) führten Einsatzkräfte der Polizei Hagen einen Schwerpunkteinsatz im Bereich des Hauptbahnhofes durch.
Die Beamten des Schwerpunktdienstes und Einsatztrupps zeigten zwischen 10 und 18 Uhr Präsenz und kontrollierten zahlreiche Personen sowie Fahrzeuge. Im Verlauf des Einsatzes beobachteten sie unter anderem einen jungen Mann, der augenscheinlich Drogen verkaufte. Als die Beamten den Mann kontrollieren wollten, warf er mehrere Tüten auf den Boden und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen. Der 18-Jährige konnte dennoch gestellt werden. Die Einsatzkräfte leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den 18-Jährigen ein. Sie sprachen ihm ein dreimonatiges Betretungsverbot für den Bereich aus, brachten ihn zur Polizeiwache und entließen ihn nach Abschluss der Maßnahmen wieder.
Zudem wurden die Beamten während des Schwerpunkteinsatzes auf verdächtige Fahrzeuge aufmerksam, denen sie daraufhin folgten. Bei einem der Fahrer, einem 27-jährigen Hagener, führten sie eine Kontrolle durch. Dabei erhärtete sich der Verdacht des Handelns mit Drogen. Anschließend durchsuchten sie die Wohnung des 27-Jährigen und fanden Marihuana in nicht geringer Menge, Schreckschusswaffen sowie mutmaßliches Diebesgut. Die Beamten stellten die aufgefundenen Drogen und Gegenstände sicher und nahmen den Mann vorläufig fest. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an. (rst)
Rückfragen bitte an:
Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de
Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
X: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha
WhatsApp-Kanal: https://url.nrw/WhatsAppPolizeiNRWHagen
Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell