POL-HA: Mann leistet in den Mittagsstunden Widerstand in einer Gaststätte
Hagen-Hohenlimburg (ots)
Ein Hagener hielt sich Montagmittag (24.03.2025) in einer Gaststätte in Hohenlimburg auf und verhielt sich anderen Gästen gegenüber aggressiv. Da er sich trotz mehrfacher Aufforderung weigerte zu gehen und andere Personen weiter störte, wählte eine Mitarbeiterin schließlich den Notruf der Polizei.
Nachdem eine Streifenwagenbesatzung um 13.25 Uhr eintraf, leistete der 66-Jährige Widerstand und verletzte zwei Beamte. Er ignorierte die Anweisungen der Einsatzkräfte und gab lautstark, provokativ und aggressiv an, die Gaststätte erst zu verlassen, wenn es ihm passt und nicht, wenn die Polizei es sagt. Dann griff er die Streifenwagenbesatzung immer wieder an und leistete Widerstand, als sie ihn gegen seinen Willen hinausführten. Er versuchte die Beamten wegzudrängen, schubste sie gegen Tische und Stühle und wollte sich immer wieder aus den Griffen befreien.
Während der Mann zur Verhinderung weiterer Straftaten und zur Beruhigung in das Polizeigewahrsam gebracht wurde, gab er schließlich an, nichts gemacht zu haben. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab, dass er nüchtern war. Der 66-jährige Hagener erhielt eine Strafanzeige wegen Widerstands. Die eingesetzten Polizisten wurden leicht verletzt, verblieben jedoch im Dienst. (arn)
Rückfragen bitte an:
Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de
Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
X: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha
WhatsApp-Kanal: https://url.nrw/WhatsAppPolizeiNRWHagen
Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell