Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Mit 3,6 und 4,2 Promille: Streit zwischen zwei Männern eskaliert

Hagen-Altenhagen (ots)

Am Dienstagmorgen (15.04.2025) musste ein 34-Jähriger nach einem Angriff eines 56-Jährigen ins Krankenhaus. Beide Männer waren erheblich alkoholisiert.

Die Einsatzkräfte wurden gegen 9.50 Uhr zu einer Parkanlage an der Altenhagener Straße gerufen, wo zwei Männer in Streit geraten waren. Ein 56-Jähriger hatte im Rahmen der Streitigkeiten zu einer Glasflasche gegriffen und schlug damit auf den 34-Jährigen ein. Dieser wurde leicht verletzt und musste anschließend von alarmierten Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden. Da beide Männer einen stark alkoholisierten Eindruck auf die Beamten machten, wurde jeweils ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser verlief bei dem Verletzten mit 3,6 Promille und dem Tatverdächtigen mit 4,2 Promille positiv. Der 56-Jährige, der bereits mehrfach in Erscheinung getreten war, wurde vorläufig festgenommen. Zudem stellte sich heraus, dass gegen den ebenfalls polizeibekannten 34-Jährigen ein offener Haftbefehl vorlag, der im Rahmen des Einsatzes vollstreckt wurde. (rst)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
X: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha
WhatsApp-Kanal: https://url.nrw/WhatsAppPolizeiNRWHagen

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 16.04.2025 – 10:18

    POL-HA: 13-Jähriger verletzt zwei Polizistinnen bei Einsatz

    Hagen-Berchum (ots) - Dienstagabend (15.04.2025) verletzte ein 13-jähriger Hagener zwei Polizistinnen bei einem Einsatz in Berchum. Der Junge hatte zuvor Streit mit seiner Familie und zeigte sich hochgradig aggressiv. Als die Streifenwagenbesatzung gegen 21.15 Uhr eintraf und ihn fragte, was passiert ist, wollte er nicht mit den Beamtinnen reden. Er griff sie stattdessen körperlich an und schubste eine Polizistin mit ...