POL-HB: Nr.: 0687--Radfahrer schwer verletzt--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen-Huchting, Norderländer Straße Zeit: 22.10.18, 15.05 Uhr
In Bremen-Grolland kollidierte am Montagnachmittag ein 71 Jahre alter Autofahrer mit einem Radfahrer. Der 16 Jahre alte Radfahrer erlitt bei dem Unfall schwere Kopfverletzungen.
Der Autofahrer aus Stuhr wollte von der Frieslandstraße in Richtung Norderländer Straße fahren. Dabei übersah er den von rechts kommenden Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der 16-Jährige zu Boden stürzte und mit dem Kopf auf den Asphalt schlug. Der 16-Jährige trug keinen Schutzhelm und wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt. Gegen ihn wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Die Kreuzung Frieslandstraße / Norderländer Straße wurde während der Unfallaufnahme gesperrt, hierbei kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.
Es kommt immer wieder vor, dass Radfahrer mit ihrer schmalen Silhouette übersehen werden. Helme vermeiden hier zwar keinen Unfall, verhindern oder mindern aber die Schwere von Kopfverletzungen. Moderne Helme sind sehr stabil, leicht und müssen nicht viel kosten. Gesundheit ist unbezahlbar. Daher rät die Polizei Bremen, Radfahrern ein Helm zu tragen. Weitere Informationen unter www.Polizei.Bremen.de .
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell