POL-HB: Nr.: 0762 --Raubüberfall mit Schusswaffe--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen-Blumenthal, Weserstrandstraße Zeit: 01.12.2018, gegen 18:45 Uhr
Am frühen Samstagabend überfiel ein unbekannter Mann einen Fachhandel für Tierbedarfe in Blumenthal. Unter Vorhalt einer Schusswaffe erbeutete er Bargeld und flüchtete im Anschluss. Die Polizei Bremen sucht dringend Zeugen.
Kurz vor Ladenschluss betrat ein maskierter Mann das Geschäft in der Weserstrandstraße. Er bedrohte die 26-jährige Angestellte mit einer Pistole und forderte die Herausgabe des Geldes aus der Kasse. Nachdem die Angestellte ihm die Bareinnahmen ausgehändigt hatte, flüchtete der Täter. Physische Verletzungen erlitt glücklicherweise niemand. Die Zeugin beschrieb den Mann als etwa 165cm groß und mit einer kräftigen bis molligen Statur. Über die Nase und den Mund trug er ein Tuch als Maskierung. Er ist augenscheinlich Brillenträger. Bekleidet war der Räuber mit einer beigefarbenen Kapuzenjacke. Der Täter sprach akzentfrei Deutsch.
Die Polizei Bremen sucht Zeugen. Wem ist gestern eine solche Person in der Nähe des Tatortes aufgefallen? Wer kann Hinweise zum Täter geben? Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Stephan Alken
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell