POL-HB: Nr.: 0809 --Fünfjährige von Auto erfasst--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen-Woltmershausen, Mellumweg Zeit: 29.12.18, 12.50 Uhr
Am Samstagmittag erfasste in Bremen-Woltmershausen eine 40 Jahre alte Frau eine Fünfjährige mit ihrem Auto, als die beim Spielen auf die Straße lief. Das Mädchen kam mit einer schweren Beinverletzung in ein Krankenhaus.
Kurz vor 13 Uhr befuhr die 40-Jährige gemeinsam mit ihrem Ehemann den Mellumweg in Richtung Butjadinger Straße, als das Mädchen zwischen zwei Autos auf die Straße lief. Die Frau versuchte mit ihrem Hyundai noch zu bremsen, konnte einen Zusammenprall jedoch nicht mehr verhindern. Die Fünfjährige verletzte sich am Bein so schwer, dass sie operiert werden musste.
Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Die Polizei rät allen Verkehrsteilnehmern, vor allem wenn Sie Kinder am Fahrbahnrand bemerken, äußerst aufmerksam und vorsichtig zu sein. Kinder reagieren häufig spontan und können sich dabei in gefährliche Situationen bringen. Eltern sollten ihre Kinder schon von klein auf an über die Gefahren im Straßenverkehr aufklären und regelmäßig mit ihnen richtiges Verhalten üben. Tipps hierzu geben Sicherheitsbeauftragte im Präventionszentrum der Bremer Polizei, Am Wall 195 oder am Telefon unter der Rufnummer (0421) 362-19003.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Jana Schmidt
Telefon: 0421 362-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell