POL-HB: Nr.: 0003 --Mann durch Messerstiche verletzt - Tatverdächtiger festgenommen--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen-Osterholz, Düsseldorfer Straße Zeit: 30.12.18, 05.00 Uhr
Am frühen Sonntagmorgen verletzte ein 21-Jähriger an einer Haltestelle in Bremen Osterholz einen 22-Jährigen mit einem Messer schwer. Montagnachmittag nahmen Spezialeinsatzkräfte der Polizei Bremen den Flüchtigen fest. Gegen ihn wurde ein Untersuchungshaftbefehl erlassen.
Die beiden Männer sind gegen 5 Uhr nach dem Verlassen einer Straßenbahn verbal aneinander geraten. Dieser Streit ging in eine körperliche Auseinandersetzung über. An der Haltestelle "Düsseldorfer Straße" zog der Tatverdächtige dann ein Messer und verletzte den 22-Jährigen durch mehrere Messerstiche schwer. Lebensgefahr besteht derzeit nicht mehr. Der 21-Jährige flüchtete vom Tatort. Durch umfangreiche Ermittlungen und eine sofort eingeleitete Fahndung konnten Spezialeinsatzkräfte den Gesuchten einen Tag später in Bremen-Osterholz festnehmen.
Nach ersten Erkenntnissen kannten die Männer sich bereits vor der Tat. Als Motiv kommt eine Auseinandersetzung im persönlichen Bereich in Betracht.
Ein Haftrichter erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bremen am Dienstag einen Untersuchungshaftbefehl. Der 21 Jahre alte Mann wurde der JVA Bremen überstellt.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Jana Schmidt
Telefon: 0421 362-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell