POL-HB: Nr.: 0046 --Polizeikontrollen am Bahnhof und im Viertel--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen - Mitte Zeit: 17.01.2019, 17:00 - 22.30 Uhr
Am Donnerstagabend führte die Polizei am Bahnhof und im Viertel eine Schwerpunktkontrolle durch. Insgesamt kontrollierten die Einsatzkräfte 50 Personen, vier Lokalitäten und beschlagnahmten Betäubungsmittel.
Zwischen 17 und 22 Uhr kontrollierte die Polizei mehrere Lokalitäten an verschiedenen Örtlichkeiten im Bereich Hauptbahnhof und Viertel. Im Bahnhofsumfeld überprüften die Einsatzkräfte ein Kiosk und zwei Wettbüros. Im Zuge der dortigen Maßnahme wurden 33 Personen kontrolliert, diverse Verkaufseinheiten Marihuana aufgefunden und vier Strafanzeigen gefertigt. Eines der Wettbüros blieb unbeanstandet. In der Straße Vor dem Steintor wurde eine Gaststätte in Augenschein genommen. Zudem überprüften die Einsatzkräfte die Straßen Fehrfeld und Helenenstraße, da es dort in der Vergangenheit wiederholt zu Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz kam. Im Bremer Viertel kontrollierte die Polizei insgesamt 17 Personen, beschlagnahmte diverse Verkaufseinheiten Marihuana und fertigte zehn Strafanzeigen.
An der Kontrollmaßnahme wurden neben uniformierten Einsatzkräften auch Zivilbeamte und Diensthunde eingesetzt. Die Polizei wird auch in näherer Zukunft ähnliche Kontrollen durchführen um das Sicherheitsgefühl zu steigern, festgestellte Straftaten werden konsequent verfolgt.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell