POL-HB: Nr.: 0050 --Zeuge verhindert Raubüberfall--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen-Neustadt, Große Johannisstraße Zeit: 19.01.2019, 23:00 Uhr
In der Bremer Neustadt kam es am Samstagabend zu einem versuchten Raubüberfall auf eine Gaststätte. Durch das Eingreifen eines Zeugen ließ der Räuber von seiner Tat ab und flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.
Gegen 23 Uhr betrat ein bislang unbekannter Mann eine Gaststätte in der Großen Johannisstraße. Er hielt eine Axt und ein Messer in den Händen und rief "Überfall!" Unbeeindruckt davon nahm ein Zeuge prompt einen Barhocker zur Hand und hielt diesen dem Täter entgegen. Der maskierte Räuber schlug daraufhin mit seiner Axt gegen den Stuhl, wodurch die Axt zerbrach. Er sammelte die Einzelteile auf und flüchtete anschließend in Richtung "Am Neuen Markt." Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: circa 180-185cm groß, schlank, dunkle Jacke mit Kapuze, Sturmhaube. Es wurden sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.
Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls und fragt: Wer hat die Tat beobachtet? Wer hat zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen im Bereich der Großen Johannisstraße gemacht? Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Tel. 0421 362-3888 entgegen.
Weiterhin weist die Polizei auf Folgendes hin: Sollten Sie Opfer einer Straftat werden, versuchen Sie nicht "den Helden zu spielen!" Häufig reicht es bereits aus, sich Tätermerkmale und die Fluchtrichtung zu merken.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell