POL-HB: Nr.: 0123--Polizei schließt Lokal nach Drogenfund--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen-Mitte, Herdentorsteinweg Zeit: 17.02.19, 7.15 Uhr
Nachdem die Polizei bereits am Samstagmorgen bei einer großen Schlägerei mit Holzlatten und Steinen vor einem Lokal am Herdentorsteinweg einschritt (siehe PM 0120), mussten Einsatzkräfte Sonntag früh erneut zu einem Einsatz an dieser Örtlichkeit ausrücken. Das Lokal wurde daraufhin geschlossen.
Mehrere Täter hatten sich nach einem Diebstahlsdelikt, einem sog. Antanzdiebstahl, in das Lokal geflüchtet. Die Polizisten traf dort auf eine Gruppe Tatverdächtiger, die sich sofort aggressiv gegenüber den Einsatzkräften verhielt. Mit angeforderten Unterstützungskräften konnte die Lage schnell beruhigt werden. Zehn Personen wurden vorläufig festgenommen und an einem Polizeirevier vorgeführt. Im Lokal fanden die Einsatzkräfte zudem an etlichen Stellen Betäubungsmittel, die vornehmlich im Gastraum und Toilettenbereich versteckt waren. Dabei handelte es sich größtenteils um mehrere Verkaufseinheiten Marihuana- und Kokain. Eine hinzugezogene Verantwortliche konnte des Weiteren für die Gaststätte keine Konzession vorlegen. Das Lokal wurde daraufhin geschlossen, die Schlüssel sichergestellt und das Gewerbeaufsichtsamt eingeschaltet.
Insgesamt wurden zehn Ermittlungsverfahren, darunter Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und eine Diebstahlsanzeige, eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell