POL-HB: Nr.: 0307 --Streit im Straßenverkehr eskaliert--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen-Östliche Vorstadt, Fehrfeld Zeit: 04.05.19, 23.50 Uhr
Am Samstagabend ist in der Östlichen Vorstadt ein Streit zwischen einem Autofahrer und vier Fußgängern eskaliert. Ein 39-jähriger Bremer wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.
Gegen 23:50 Uhr lief eine vierköpfige Personengruppe auf der Fahrbahn der Straße "Fehrfeld". Hinter ihnen befand sich ein 24-jähriger Autofahrer, der nicht an dem Quartett vorbeifahren konnte. Der Bremer stieg aus seinem Fahrzeug aus und konfrontierte die Fußgänger mit ihrem Verhalten. Es entstand ein Streitgespräch zwischen ihnen. Anschließend stieg der 24-Jährige wieder in sein Auto und fuhr aus einer Entfernung von ca. ein bis zwei Metern auf die Gruppe zu. Dabei erfasste er einen 39-jährigen Mann aus Bremen, welchen er leicht verletzte. Der Autofahrer fuhr weiter und flüchtete zunächst in unbekannte Richtung.
Alarmierte Einsatzkräfte der Polizei konnten den Flüchtigen jedoch kurze Zeit später festnehmen. Ihm droht nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung. Sein PKW wurde beschlagnahmt.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell