POL-HB: Nr.: 0485 --Schwerer Verkehrsunfall auf der Karl-Carstens-Brücke--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen-Obervieland, Karl-Carstens-Brücke Zeit: 29.07.19, 18.30 Uhr
Ein 47 Jahre alter Autofahrer kollidierte am Montagabend in Obervieland mit zwei entgegenkommenden Wagen. Zwei Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt.
Der 47-Jährige befuhr mit seinem VW Polo die Karl-Carstens-Brücke in Richtung Hastedt. Laut Aussagen kam er von seiner Fahrbahn ab, streifte einen entgegenkommenden BMW und driftete wieder zurück auf die rechte Fahrspur. Nach einigen Metern fuhr er erneut auf die andere Fahrbahn und prallte gegen einen entgegen kommenden Mercedes.
Der 47 Jahre alte Mann und der 33-jährige BMW-Fahrer verletzten sich bei dem Unfall schwer und wurden in Krankenhäuser gebracht. Die 39 Jahre alte Mercedes-Fahrerin und ihr vierjähriger mitfahrender Sohn erlitten leichte Verletzungen.
Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Die Polizisten stellten den Führerschein des 47-Jährigen sicher und ordneten eine Blutentnahme an. Gegen ihn wird wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.
Es entstand ein Sachschaden von über 35.000 Euro. Die "Erdbeerbrücke" wurde für die Dauer der Unfallaufnahme beidseitig gesperrt.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell