POL-HB: Nr.: 0720--Brände und Sachbeschädigungen im Viertel--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen-Mitte / Östliche Vorstadt Zeit: 10.11. bis 11.11.19
Im Bremer Viertel brannten in der Nacht von Sonntag auf Montag zwei Autos sowie drei Zeitungsstapel. Zudem kam es zu Farbschmierereien an über 40 geparkten Fahrzeugen in diesem Bereich. Die Polizei nahm einen 50 Jahre alten Tatverdächtigen fest.
Zunächst brannte gegen 21.20 Uhr ein Mercedes in der Friesenstraße, etwa eine Stunde später ein Peugeot in der Blücherstraße. Kurz darauf wurden brennende Zeitungsstapel auf einer Baustelle in der Hamburger Straße, auf einem Stromkasten am Ziegenmarkt und vor einem Geschäft in der Straße Vor dem Steintor gemeldet. Die Brände wurden frühzeitig bemerkt und konnten von Zeugen oder alarmierten Einsatzkräften der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Weiter entdeckten Polizeikräfte Farbschmierereien an über 40 geparkten Fahrzeugen in diesem Bereich. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.
Ein 50-jähriger Tatverdächtiger konnte noch in der Nacht gestellt werden, entsprechende Beweismittel wurden beschlagnahmt. Es liegen Hinweise auf eine vermutliche, psychische Erkrankung des Mannes vor. Die weiteren Ermittlungen dauern an, auch ob ein Zusammenhang zu vorangegangenen, gleichgelagerten Fällen vorliegt.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell