POL-HB: Nr.: 0722 --Tritte gegen den Kopf--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen-Neustadt, Yorckstraße Zeit: 11.11.2019, 16.00 Uhr
Am Montagnachmittag eskalierte in der Bremer Neustadt ein Streit zwischen zwei Männern. Einer von beiden soll dabei mehrfach gegen den Kopf und den Oberkörper eines 43-Jährigen getreten haben.
Gegen 16 Uhr gerieten der 43-jährige Anwohner und der Tatverdächtige im Flur eines Wohnhauses in der Yorckstraße aneinander. Beide waren nach ersten Erkenntnissen alkoholisiert. Schnell ging der verbale Streit in eine körperliche Auseinandersetzung über. Der 43-Jährige wurde dabei mehrfach sowohl gegen den Kopf als auch den Oberkörper getreten. Ein Nachbar, bei dem der Tatverdächtige zu Besuch gewesen sein soll, trennte die zwei Kontrahenten schließlich voneinander.
Der 43-Jährige kam zur Behandlung in ein Bremer Krankenhaus. Die Ermittlungen zu dem mutmaßlichen Täter dauern weiterhin an.
Jeder Tritt gegen den Kopf eines Menschen kann tödlich sein, wenige Zentimeter können entscheiden. Es hängt regelmäßig ausschließlich vom Zufall ab, ob durch die Tritte lebensgefährdende Verletzungen verursacht werden. Die Polizei Bremen verfolgt diese Delikte mit aller Konsequenz.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Jana Schmidt
Telefon: 0421 362-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell