POL-HB: Nr.: 0735--Flaschenwurf gegen Straßenbahn--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen-Neustadt, Buntentorsteinweg Zeit: 15.11.19, 18.25 Uhr
Ein Fußgänger warf am Freitagabend in der Bremer Neustadt eine Flasche gegen die Frontscheibe einer fahrenden Straßenbahn. Nur durch das umsichtige Verhalten des Straßenbahnfahrers wurde niemand verletzt. Es entstand hoher Sachschaden. Die Polizei fasste einen sturzbetrunkenen 33-Jährigen.
Eine Straßenbahn der Linie 4 fuhr vom Leibnitzplatz in Richtung Arsten. Kurz vor Erreichen der Haltestelle "Rotes Kreuz Krankenhaus" bewarf ein Betrunkener die fahrende Straßenbahn mit einer vollen Bierflasche. Die Frontscheibe der Bahn zersprang sofort. Mit Rücksicht auf die Fahrgäste leitete der Fahrer keine Gefahrenbremsung ein, da er kurz vor Erreichen der Haltestelle ohnehin nur mit mäßiger Geschwindigkeit fuhr. Der Fahrer blieb unverletzt, stand aber sichtlich unter dem Eindruck des Geschehens. Es entstand ein Sachschaden von über 10 000 Euro. Der Tatverdächtige konnte von einer alarmierten Polizeistreife in Tatortnähe gestellt werden. Auf dem Weg zum Streifenwagen versuchte der 33-Jährige zu flüchten, woraufhin er zu Boden gebracht und ihm Handfesseln angelegt werden mussten.
Aufgrund seines Alkoholisierungsgrades wurde er in Gewahrsam genommen. Den Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Die Bahn war nicht mehr fahrbereit und musste zügig aus dem Verkehr genommen werden. Dabei kam es zu Verkehrsbehinderungen im Buntentorsteinweg.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell