Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0748 --SV Werder Bremen gegen FC Schalke 04--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen, Wohninvest Weserstadion
Zeit: 	23.11.2019, 15:30 Uhr

Am Samstagnachmittag findet um 15:30 Uhr im Wohninvest Weserstadion das Bundesligaspiel zwischen Werder Bremen und FC Schalke 04 statt. Das Stadion wird mit etwa 42.100 Besuchern ausverkauft sein.

Während der An- und Abreise ist rund um das Stadion mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen und den damit einhergehenden Verkehrsbeeinträchtigungen und Verzögerungen zu rechnen. Die Polizei Bremen empfiehlt allen Zuschauern das Auto stehen zu lassen und auf öffentliche Verkehrsmittel auszuweichen bzw. mit dem Fahrrad oder zu Fuß zum Stadion zu gelangen.

Das Ordnungsamt hat wie bei den vorherigen Spielen wieder ein Fanmarschverbot verfügt. Für die Fans vom FC Schalke 04 wird ein Shuttle-Service eingerichtet, der die Gäste vom Nordausgang des Hauptbahnhofes zum Stadion und wieder zurück bringt. Aus Gelsenkirchen werden insgesamt 5.000 Anhänger erwartet.

Die am Stadion zur Verfügung stehenden Parkplätze stehen nur für Berechtigte mit entsprechendem Parkausweis zur Verfügung. Fußballfans, die auf die Anreise mit dem Pkw angewiesen sind, wird nachdrücklich geraten, den Park+Ride-Verkehr, der vom Hemelinger Hafendamm aus zum Stadion geführt wird, in Anspruch zu nehmen.

Darüber hinaus wird auch das beliebte 'Park+Ship' vom Stadtwerder zum Wohninvest Weserstadion angeboten. Auf dem Stadtwerder stehen kostenlose Parkplätze für Zuschauer des Fußballspiels zur Verfügung. Die Sielwall-Fähre bringt die Besucher zügig über die Weser. Die Polizei empfiehlt allen Autofahrern dringend, keine Wertsachen in den Autos zurück zu lassen.

Auch bei diesem Bundesligaspiel gilt das bekannte Verkehrskonzept: Der Osterdeich wird für den Individualverkehr zwischen Sielwall und Stader Straße circa zweieinhalb Stunden vor und etwa eine Stunde nach dem Spiel gesperrt.

Die Polizei Bremen informiert am Samstagnachmittag über diesen Einsatz auf ihrem Twitter Kanal (@BremenPolizei). Folgen Sie uns für aktuelle Informationen rund um die Partie.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 22.11.2019 – 10:11

    POL-HB: Nr.: 0747 --Kriminalpolizei sucht Zeugen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte-Östliche Vorstadt Zeit: 5.10.19, 22.55 Uhr Nach einem Landfriedensbruch Anfang Oktober dieses Jahres dauern die intensiven Ermittlungen des Staatsschutzes der Polizei der Bremen weiter an. Eine unbekannte Personengruppe hatte vor einem Lokal an der Bremer Schlachte randaliert und war gezielt auf sechs Gäste losgegangen (siehe PM 0621, 0626). Nach Hinweisen auf eine vorangegangene ...

  • 21.11.2019 – 14:35

    POL-HB: Nr.: 0746 --Polizei sucht Zeugen nach Wohnungseinbruch--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Borgfeld, Butendieker Landstraße Zeit: 20.11.2019, 13:00 bis 18:00 Uhr Am Mittwochnachmittag brachen Unbekannte in ein Haus in Bremen-Borgfeld ein. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die etwas Ungewöhnliches beobachtet haben. Als die 58-jährige Bewohnerin am Abend nach Hause kam bemerkte sie, dass die Terrassentür aufgebrochen war. Sie alarmierte daraufhin die Polizei. Die Einsatzkräfte ...

  • 21.11.2019 – 13:50

    POL-HB: Nr.: 0745 --Wildwest im Bremer Westen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen, Lindenhofstraße Zeit: 20.11.19, 17.30 Uhr Ein 28 Jahre alter Bremer wurde am späten Mittwochnachmittag in Gröpelingen beim Überqueren der Straße von einem Auto angefahren. Die beiden Fahrzeuginsassen sollen dann ausgestiegen und auf den Mann eingeschlagen haben. Die Polizei Bremen konnte die flüchtenden mutmaßlichen Schläger schnell ermitteln. Der 28-Jährige überquerte ...