POL-HB: Nr.: 0810 --Funkenflug statt Lichterglanz--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen-Neustadt, Große Annenstraße Zeit: 17.12.19, 00.40 Uhr
Der Lichterglanz vor einer Schokoladenfabrik in der Neustadt führte die Polizei Bremen eine Woche vor Heiligabend nicht zu einer schönen Weihnachtsgeschichte, sondern zu einem misslungenen Diebstahl.
Ein Anwohner der Große Annenstraße beobachtete eine Frau, die offenbar gerade im Begriff war, sich ein neues Fahrrad zu organisieren. Ausgestattet mit einer Metallsäge und einer Akku-Flex machte sich die Diebin ans Werk. Der Zeuge, der deutlich den Funkenflug erkennen und die Arbeitsgeräusche hören konnte, alarmierte die Polizei. Schnell eingetroffene Einsatzkräfte hinderten die Frau an der weiteren Verrichtung und nahmen sie vorläufig fest. Ihr mitgeführtes Equipment wurde beschlagnahmt. Die 36 Jahre alte Intensivtäterin war alles andere als einsichtig, trat nach den Polizisten und beleidigte sie fortwährend. Sie verbrachte die Nacht hinter schwedischen Gardinen.
Aufmerksame Zeugen sind ein wirkungsvoller und kostengünstiger Einbruchschutz. Rufen Sie über 110 die Polizei, wenn Sie verdächtige Personen, abgelaufene Alarmanlagen oder Hilferufe wahrnehmen. Der Anruf ist kostenlos und Hinweise werden von Fachleuten bewertet.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell