POL-HB: Nr.: 0813 --Vorläufiges Resümee des Bundesligaspiels Werder Bremen gegen den 1. FSV Mainz--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen, Wohninvest-Weserstadion Zeit: 17.12.2019
Am Dienstagabend standen sich Werder Bremen und der 1. FSV Mainz im Wohninvest-Weserstadion gegenüber. Die Polizei Bremen blickt insgesamt auf einen friedlichen Fußballeinsatz zurück.
Die Polizei Bremen war heute mit zahlreichen Einsatzkräften im Stadtgebiet unterwegs. Vor und nach dem Spiel kam es zu keinerlei nennenswerten Störungen zwischen den Fans beider Mannschaften. Die An- und Abreise der etwa dreihundert angereisten Mainzer verlief reibungslos.
Während der Fußballpartie wurden bei zwei Mainzer Fans Betäubungsmittel aufgefunden. Eine entsprechende Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde gefertigt.
Vor und nach dem Spiel führte die Polizei Bremen bei mehreren Personen aus der Ultraszene Identitätsfeststellungen durch und beschlagnahmte unter anderem Mobiltelefone. Drei Personen wurden erkennungsdienstlich behandelt. Hintergrund der Maßnahme ist das in Bremen geführte Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und schwerem Landfriedensbruch vom 23.11.2019 (siehe hierzu PM 753 und 794) sowie ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung vom 02.11.2019 (siehe PM 0693). Die weiteren Ermittlungen und Auswertungen dauern an. Auskünfte zu den Verfahren erteilt die Staatsanwaltschaft Bremen.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell