POL-HB: Nr.: 0156--Berauschter Fahrer verursacht Verkehrsunfall--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen-Walle, Norderneystraße Zeit: 4.3.20, 14.15 Uhr
Ein offenbar unter Rauschmitteln stehender 21 Jahre alter Autofahrer verursachte am Mittwochnachmittag einen Verkehrsunfall in Walle. Die Polizei zog seinen Führerschein ein und beschlagnahmte den Porsche SUV.
Der 21-Jährige flüchtete mit seinem Wagen vor einer Fahrzeugkontrolle in Findorff. Er fuhr dabei über Gehwege, gefährdete hierbei Passanten und andere Verkehrsteilnehmer. Der SUV-Fahrer fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit entgegen der Fahrtrichtung auf dem Autobahnzubringer Überseestadt. Er verunfallte schließlich in der Norderneystraße, wo er gegen den geparkten Wagen eines 28-Jährigen stieß. Einsatzkräfte stellten den Fahrer gemeinsam mit zwei weiteren 19 und 20 Jahre alten Insassen noch im Fahrzeug. Da der 21-Jährige augenscheinlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Nach eigenen Angaben stand er unter Medikamenteneinfluss. Sein Führerschein wurde zur Vorbereitung der Einziehung sichergestellt. Im Unfallwagen fanden die Einsatzkräfte Drogenzubehör mit Drogenanhaftungen. Das Auto wurde beschlagnahmt.
Gegen den 21-Jährigen wurden Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Verletzt wurde niemand und der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 11 000 Euro.
Wer Drogen, Alkohol oder bestimmte Medikamente genommen hat und am Straßenverkehr teilnimmt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch andere und ist strafbar. Bereits geringe Mengen können die Wahrnehmung und das Konzentrationsvermögen beeinflussen.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell