Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0391 --Entwarnung in Walle - verdächtiger Gegentand war ein Pumpenrohr--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Walle
Zeit: 	02.07.20

Der verdächtige Gegenstand, der bei Bauarbeiten am Osterfeuerberger Ring gefunden wurde, ist ein Pumpenrohr. Das haben die für Sonntag vorbereitenden Arbeiten, mittels einer Grundwasserabsenkung, heute ergeben.

Der Kampfmittelräumdienst begann mit dem notwendigen Abpumpen des Grundwassers. Dieser Vorgang ist frühzeitiger nicht möglich, da es sonst zu Verschiebungen im Erdreich kommen kann. Eine mögliche Bombe kann dadurch bewegt werden und zur Gefahr werden. Der Sprengmeister gab heute Entwarnung und somit können wir auf die Evakuierung von Anwohnerinnen und Anwohnern am Sonntag verzichten.

Die Polizei Bremen dankt allen Beteiligten für die Vorbereitung und den Bürgerinnen und Bürgern für das Verständnis. Wir sind alle gemeinsam erleichtert, dass jetzt keine Bombe gefunden wurde und wir diese umfangreichen Pläne nicht umsetzen müssen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 02.07.2020 – 10:50

    POL-HB: Nr.: 0390 --Polizei sucht Zeugen nach Goldkettenraub--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen, Tangermünder Straße Zeit: 02.07.2020, 00:30 Uhr Vier Männer umkreisten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Stadtteil Gröpelingen einen 30-Jährigen und raubten ihm unter Vorhalt eines Messers Bargeld und Schmuck. Die Räuber flüchteten anschließend. Als der 30 Jahre alte Mann einen Sperrmüllhaufen in der Tangermünder Straße begutachtete, näherten sich ihm vier ...

  • 01.07.2020 – 11:55

    POL-HB: Nr.: 0389 --Einbrecher in der Kajüte gestellt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Tiefer Zeit: 30.06.2020, 04:07 Einsatzkräfte der Polizei stellten in der Nacht von Montag auf Dienstag einen 33-jährigen Mann, der zuvor in ein Theaterschiff in der Innenstadt eingebrochen war. In den frühen Morgenstunden begab sich der 33-jährige auf ein Theaterschiff neben der Straße Tiefer. Dort schlug er die Scheibe eines Bullauges ein um in das Innere des Schiffes zu gelangen. ...